Tourismuswelt

Der Berner Texter Denis Jeitziner entwickelte eine ganze Reihe von Textbildern mit inspirierenden und aufsehenerregenden Sujets. Bilder: zVg

Die Sonnenwende beginnt im Reisebüro

Wieso sehen eigentlich die Schaufenster fast aller Reisebüros in der Schweiz gleich oder sehr ähnlich aus, fragte sich der Berner Kommunikationsprofi Denis Jeitziner.

Geysire in Island. Die Kombination von Skyline und Stränden in Dubai. Blühender Regenwald in Costa Rica. Die meisten Reisebüro-Auslagen ähneln sich manchmal bis aufs Haar. Klar, man verkauft Reiseerlebnisse und die wollen bebildert sein. Aber warum mit den ewig gleichen oder sich kaum voneinander unterscheidenden Sujets?

Dies fragte sich auch der Berner Texter Denis Jeitziner – und entwickelte daraufhin eine ganze Reihe von Textbildern (Auf Forex-Kunststoff oder Öko Board) mit frechen, inspirierenden und aufsehenerregenden Sujets.

Mit Erfolg: Ein Reiseunternehmen aus Zürich wurde auf die überraschenden Textmotive aufmerksam und bestellte die ersten Bilder. «Wir kreieren für alle Ferienregionen oder angebotenen Fachgebiete individuelle Sujets – und gestalten sie im Corporate Design des Auftraggebers», bringt Denis Jeitziner von Amber Kommunikation die simple Idee auf den Punkt.

Mittlerweile hat der Kommunikationsprofi sein Angebot bereits auf andere Branchen ausgeweitet.

(TN)