Tourismuswelt

Silvia Cornel übernimmt von Walter Güntensperger den Sitz im Stiftungsrat des Garantiefonds. Bildkomposition: TN

Silvia Cornel ist neu im Stiftungsrat des Garantiefonds

Den Sitz im Stiftungsrat des Garantiefonds von Walter Güngensperger übernimmt Silvia Cornel, Cornels Reisebar, Kreuzlingen. Olga Torrealba ersetzt Anita Furrer in der Geschäftsstelle.

Walter Güntensperger, ehemaliger CEO der Hotelplan Suisse, und nun Chairman und Teilhaber der Hürzeler Reisesporterlebnisse, hat nach Ablauf seiner Amtsdauer auf eine Wiederwahl als Stiftungsrat des Garantiefonds verzichtet. An der letzten Sitzung hat der Stiftungsrat des Garantiefonds der Schweizer Reisebranche seine nachfolgerin gewählt. Es handelt sich um Silvia Cornel, die Inhaberin und Geschäftsführerin von Cornels Reisebar in Kreuzlingen - sie feierte neulich mit ihrem Team das 10-jährige Jubiläum.

«Mit Walter Güntensperger verliert der Stiftungsrat ein Urgestein des Garantiefonds und einen allseits geschätzten Kollegen», sagt André Dosé, Präsident des Stiftungsrates. «Ihm gebührt der Dank der gesamten Reisebranche für seinen bald 30-jährigen Einsatz beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Garantiefonds. Umso glücklicher bin ich, dass wir mit Silvia Cornel eine ausgewiesene, motivierte und interessierte Nachfolgerin wählen konnten. Sie ist eine engagierte Touristikerin mit einem breiten Erfahrungsschatz und stellt als Vertreterin der unabhängigen Reisebüros eine willkommene Ergänzung für unser Gremium dar».

Olga Torrealba ersetzt Anita Furrer in der Geschäftsstelle

Anita Furrer hat sich entschieden, per 1. Januar 2023 eine neue Stelle bei der Organisation Insieme Zürich anzutreten. «Ich bedaure den Austritt von Anita ausserordentlich. Ich habe die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit ihr sehr geschätzt. Sie hat viel zum professionellen Auftritt der Geschäftsstelle beigetragen und ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft», lässt sich Marco Amos, der Geschäftsführer des Garantiefonds, zitieren.

Olga Torrealba (ehem. Reche) ersetzt Anita Furrer. Frau Torrealba hat verschiedene Positionen innerhalb der Branche bekleidet und war unter anderem mehrere Jahre bei Kuoni und TUI Suisse im Retailer Sales und Support tätig. Dadurch kennt sie die Reisebüro-Landschaft in der Schweiz bestens und soll mit ihrer Erfahrung und Mehrsprachigkeit das kleine Team des Garantiefonds ideal ergänzen.

(TN)