Tourismuswelt

Weine und Gastronomie sind ein wichtiges Aushängeschild für Spanien - und im Fall des Tastings jüngst in Zürich auch für Katalonien. Bild: AdobeStock

Kennen Sie eigentlich die Spitzenweine aus Katalonien?

Weine sind Kulturvermittler. Und spanische Weine sind in der Schweiz beliebt. Deshalb hat Katalonien seine Weine ausgewählten Partnern und Kunden, auch aus dem Tourismussektor, präsentiert.

Schweizer lieben Weine aus Spanien. Natürlich lieben viele Schweizer auch Spanien als Land - und hierfür sind eben Wein und Gastronomie wichtige Botschafter. Was gibt es Schöneres, als in einer lauschigen Bodega feinen Wein mit Jamón Ibérico, Oliven, Käse oder Bocorones zu geniessen?

Die Anziehungskraft des Weins kennen längst auch Regionalvermarkter. Und so fand jüngst zum bereits siebten Mal das «Frühsommer Wein Tasting» im Zürcher Kunsthaus statt, unter dem Thema «Weine aus Katalonien». Dieser Auftritt wurde von der Wirtschaftsförderung von Katalonien, «Catalonia Trade & Investment», unterstützt. Auftakt des Anlasses war das «Masterclass Tasting», bei welchem die edlen Weine von 13 verschiedenen katalanischen Weingütern mit kleinen Häppchen genossen wurden. Insgesamt waren 50 Personen, darunter auch ein Travelnews-Vertreter sowie Personen aus dem Tourismus, bei dem Anlass dabei.

Durch das professionelle Tasting führte die ausgezeichnete Somelière Yvonne Heistermann. Die

(JCR/CK)