Tourismuswelt

Wer sichtet das Spanien-Tram zuerst? Bild: Turespaña

Nächste Station: Spanien

Ein 4er-Tram durchquert in diesen Wochen Zürich und macht dabei Lust auf Ferien in Spanien. Wer das Spanien-Tram zuerst sichtet, kriegt eine Flasche Wein.

Dem Team des Spanischen Fremdenverkehrsamtes in Zürich – mit Sitz an der Seefeldstrasse – kam die Idee zur jüngsten Werbeaktion beim Blick aus dem Fenster – als ein 4er-Tram vorbeifuhr. Denn ein solches wurde nun mit dem Claim «Lust auf Spanien?» versehen.

Die Lust auf Strandferien an der Costa Brava oder auf Gourmetausflüge ins spanische Hinterland dürfte bei Zürcherinnen und Zürchern in diesen Tagen jedenfalls sehr gross sein. Der vorüberfahrende Ferien-Appetizer kommt zum richtigen Zeitpunkt.

Halten Sie nach dem Spanien-Tram selber Ausschau. Denn das Spanische Fremdenverkehrsamt hat fünf feine Flaschen Wein zur Seite gestellt. Wer das Spanien-Tram sichtet und fotografiert und das Bild an zurich@tourspain.es einsendet (Postadresse nicht vergessen), wird mit einem spanischem Wein belohnt – so man unter den ersten fünf Einsendungen figuriert.

(TN)