Tourismuswelt

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, bestehende Konzepte zu hinterfragen, eine Auslegeordnung zu machen, neue Ideen zu sortieren – Travelnews und die Kommunikationsagentur Amber unterstützen Sie dabei. Bild: Adobe Stock

Brainstorming for free – Erfinden Sie sich neu!

Bewerben Sie sich für einen eintägigen, kostenlosen Workshop mit einem langjährigen Kommunikationsprofi. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, die Ausrichtung, die Schwerpunkte und den Fokus Ihres Reisebüros, Ihres Hotels, Ihrer Destination zu überdenken.

Das Jahr 2020 bringt die Reiseströme ins Stocken. Wie wird sich der Tourismus in der Post-Corona-Zeit entwickeln? Auf was gilt es künftig verstärkt zu achten? Und vor allem: Sind Sie mit Ihrem Reisebüro, Ihrem Hotel, Ihrer Tourismusdestination für die nächste Phase gerüstet?

Verfügen Sie derzeit über freie Stunden angesichts der Reiseflaute? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, bestehende Konzepte zu hinterfragen, eine Auslegeordnung zu machen, neue Ideen zu sortieren und sich neu aufzustellen.

Wie können wir die Reiseindustrie in diesem Prozess unterstützen, haben wir uns bei Travelnews gefragt und den Kontakt zu einem langjährigen Kommunikationsprofi gesucht.

Der Kommunikationsprofi: Denis Jeitziner ist seit 22 Jahren selbständig und heute Inhaber der Kommunikationsagentur Amber; in dieser Zeit hat er sich schon mit vielen Branchen und Tourismusunternehmen intensiv auseinandergesetzt. Er kennt als Reisender sowie als Werber und Berater den Reiz und den Challenge der Reiseindustrie gut. Im Gespräch mit Jeitziner fällt sogleich auf: er sprudelt von Ideen, er zaubert unmittelbar überraschende Ansätze hervor, ist äusserst positiv und bringt auch die nötige Aussensicht in die Tourismusindustrie rein. Unser Mann.

Will den Workshop-Teilnehmern zu einem Ideen-Flow verhelfen: Denis Jeitziner.

Das sagt Denis Jeitziner: «Jetzt ist ein guter Moment, sich neu auszurichten. Gerne stehe ich einem Reisebüro oder Tourismusplayer einen Tag lang zur Seite. Wir beginnen mit einer Analyse, hinterfragen zusammen etwa Auftritt, Logo, Einrichtung und weiteres. Die Frage lautet: wo liegen die Potenziale? Das Schöne solcher Workshops ist: die Teilnehmer kommen in einen Flow, werden von den eigenen Ideen infiziert und finden neue Ansätze.»

Die Idee: Travelnews und Amber offerieren einem Tourismusunternehmen, ob Reisebüro, Hotel, Destination oder weiterer Anbieter, einen eintägigen, kostenlosen Workshop – ohne theoretischen Schnickschnack. Sie räumen Ihre Pults frei, halten sich gedanklich bereit für neue Ideen und lassen sich ein auf das Brainstorming und die Ideenentwicklung zusammen mit Denis Jeitziner.

Der nächste Schritt: Sie bewerben sich mit wenigen Sätzen bei uns (redaktion@travelnews.ch, Stichwort «Brainstorming») und sagen, wieso gerade Sie sich für diesen Workshop eignen und sich diesen wünschen. Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2020. Der Workshop erfolgt bei Ihnen im Januar oder Februar 2021.

(GWA)