Tourismuswelt

Vier Experten diskutieren heute Nachmittag unter anderem online darüber, wie Reisen weiterhin möglich sein wird. Bild: Screenshot TN/itb.com

ITB Virtual Convention: Wie gewinnt die Reisebranche das Vertrauen der Reisenden zurück?

Experten aus Hospitality-, Luftfahrt- und Kreuzfahrtbranche diskutieren heute Nachmittag bei der ITB Virtual Convention über das Vertrauen als neue Währung für globale Reisebranche.

Vor kurzem hatte die ITB Berlin verkündet, dass die jährliche Veranstaltung im März 2021 als rein digitaler Branchenevent durchgeführt wird. An der heutigen ITB Virtual Convention befassen sich Experten mit der Frage, «wie kann die internationale Tourismus-Branche in diesen aussergewöhnlichen Zeiten wieder das Vertrauen von Reisenden zurückgewinnen?», wie in einer Mitteilung steht. Antworten bekommen Interessierte heute, Donnerstag, 19. November 2020, um 14 Uhr auf itb.com.

Unter dem Titel «Spotlight on Rebuilding Trust in International Tourism & Travel» diskutieren Experten aus der Hospitality-, Luftfahrt- und Kreuzfahrtindustrie unter anderem, in welcher Form Reisen weiterhin möglich ist, wie sicher Hygiene-Konzepte sind und an welchem Punkt die Branche hinsichtlich Tests und Quarantäne-Regeln steht. Nicht zuletzt geht es in der Expertenrunde auch um Best und Worst Case-Szenarien und darum, wie Konsumenten im Ernstfall bereits gezahlte Gelder zurückerhalten. Mit dabei an der Paneldiskussion sind Marc Aeberhard, Inhaber von Luxury Hotel & Spa Management Ltd., Christophe Mostert, Managing Partner von M2P Consulting, Thomas P. Illes, Owner/CEO von thilles consulting GmbH, Kreuzfahrtanalyst, Hochschuldozent und Fachjournalist, und Klaus-Dieter Koch, Managing Partner und Gründer von BrandTrust.

Die Session kann in Echtzeit auf Englisch verfolgt werden. Dieses Format führt eine bereits lancierte Online-Serie auf ITB.com fort, die im März 2020 gestartet ist. Neben den Panelrunden umfasst der globale Hub auch kontinuierliche Branchennews und das ITB Travel Network für die weltweite B2B-Reisebranche.

(TN)