Tourismuswelt

In eigener Sache Die halbe Million Visits abermals geknackt

Die Leserzahlen von Travelnews steigen weiter an. Im Sommerferienmonat Juli war unser Content besonders gefragt, so dass wir das zweitbeste Leser-Ergebnis seit der Gründung feiern konnten.

Als Branchenportal gestartet, hat sich Travelnews spätestens in diesem Corona-Jahr auch bei Konsumenten und Reisenden als unerlässliche Informationsquelle etabliert. Anders ist das markante Wachstum unserer Leserzahlen seit Jahresbeginn nicht zu erklären. Im März, als die Corona-Pandemie die Reisewelt erstmals komplett lahmlegte, resultierte ein einmaliges historisches Resultat - dachten wir. Allmählich nähern wir uns diesem Resultat aber wieder.

Im Juli 2020 resultierte unser zweitbestes Resultat - und dieses Mal wurde die jüngst noch knapp verpasste halbe Million Visits komfortabel erreicht. Für den Monat Juli dürfen wir uns - wie aus den Netmetrix-zertifizierten Zahlen hervorgeht - über 516'141 Visits freuen. Insgesamt verzeichneten wir 706'942 Page Impressions und eine durchschnittliche Verweildauer auf der Seite von 3 Minuten 52 Sekunden. Total konnten wir auch 311'000 Unique Clients verzeichnen. Auch die Anzahl Newsletter-Abonnenten wächst weiterhin: Ende Juli waren 10'703 Personen Abonnenten unserer Newsletter.

Die 10 meistgelesenen Beiträge waren allesamt Informationen betreffend neuen oder sich verändernden Einreiseprozeduren; Spitzenreiter war abermals unsere regelmässig aufdatierte Liste der Einreisebestimmungen für Schweizer weltweit, welche von zahlreichen anderen Medien aufgegriffen und verlinkt wurde.

In dieser Woche, in welcher Travelnews den 5. Jahrestag der Gründung (im kleinen Rahmen) zelebriert, ein äusserst erfreuliches Ergebnis. Doch ist klar, dass man sich alleine mit Zahlen noch nichts kaufen kann. Insofern danken wir allen Leserinnen und Lesern, welche uns bereits unterstützt haben und dies immer noch tun, von Herzen. Am Ende jedes Artikels findet man weiterhin das Widget «Unterstützen Sie Travelnews». Wir freuen uns auch über doch wieder anziehende Werbeaufträge, für welche die beeindruckenden zertifizierten Leserzahlen natürlich ein gewichtiges Argument sind.

Das ganze Travelnews-Team dankt Ihnen, geschätzten Leserinnen und Lesern sowie Auftraggebern, für Ihre Treue und Ihr Wohlwollen!

PS: Unsere gesamten aktuellen Mediadaten finden Sie unter diesem Link.

(JCR)