Tourismuswelt

Erhalten derzeit viele Anfragen zum Thema Reisen: die freundlichen Beraterinnen und Berater der Telefonauskunft 1820. Bild: HO

Sponsored Auskunft 1820 mit Sonderpreis für Reiseanbieter

Die Schweizer Telefonauskunft 1820 erhält viele Anrufe zum Thema Reisen. Reisebüros können diesen Kanal erfolgreich nutzen.

«Nummern runterleiern war gestern», sagt Peter Frommenwiler, Geschäftsführer von AP Dialog, dem Anbieter der Schweizer Telefonauskunft 1820, die gegen 4000 Anrufe am Tag erhält und auch die weitere Auskunftsnummer 1818 betreut. «Jüngst haben die Anfragen zum Thema Reisen wieder deutlich zugenommen», so Frommenwiler. Die telefonische Auskunft sei auch in Zeiten des Internets sehr beliebt. Zum Thema Reisen erhalte die Auskunft 1820 mehrere 1000 Anrufe pro Jahr und sei so eben auch ein bedeutender Reisevermittler.

Nun lanciert AP Dialog für Reiseanbieter ein Sonderpackage zum monatlichen Preis von 250 Franken pro Region. Die Regionen entsprechen in etwa den Kantonen, kleinere Kantone wie Uri, Schwyz, Nidwalden werden in einer Region zusammengefasst.

Ein Reisebüro hat so die Möglichkeit, sich prioritär listen zu lassen. So, dass wenn eine Anfrage zu einem Reisethema erfolgt, dieses Reisebüro in der jeweiligen Region an erster Stelle genannt und empfohlen wird, ähnlich etwa wie ein Google Ad einen Eintrag bei einer Google-Suchanfrage an oberster Stelle auflistet.

Interessant dürfte eine Präsenz auf 1820 auch insofern sein, da AP Dialog die Schweizer Auskunft 1820 im TV und in anderen Medien für die Vermittlung von Reisen aktiv bewerben wird. Wer exklusiver Partner der Schweizer Telefonauskunft 1818 und 1820 werden will für Reiseanfragen aus der ganzen Schweiz, kann sich an Peter Josika oder Peter Frommenwiler von AP Dialog wenden: Tel. 056 544 44 44.

(TN)