Tourismuswelt

Travelnews.ch, das Newsportal für Reisen und Tourismus, informiert täglich und rund um die Uhr über das Geschehen in der Reisewelt.

In eigener Sache Travelnews.ch verzeichnet im Februar 2020 einen neuen Monatsrekord

Die neuen, beglaubigten NET-Metrix-Nutzerzahlen sind da. Travelnews.ch kann im Februar 2020 auf so viele Besuche wie noch nie zählen: 196'817.

Nachdem wir bereits für Januar einen neuen Monatsrekord auf travelnews.ch mitteilen durften (174'677 Visits), sind nun die Traffic-Zahlen auf unserem Reisenews-Portal auch im Februar stark angewachsen, obwohl dieser nur 29 Tage dauerte. So viele Leserinnen und Leser wie im Februar 2020 durfte Travelnews bisher noch nie in einem Monat begrüssen: Total 196'817 Besuche (Visits) verzeichneten wir gemäss den eben publizierten Nutzerzahlen von NET-Metrix.

Insbesondere die Entwicklungen um die Coronavirus-Krise, ein Interview mit Patrick Heymann (Edelweiss), die Nachfolge bei TUI Suisse, ein Sandsturm auf den Kanarischen Inseln und die ausgebaute Berichterstattung über das Tourismusgeschehen in der Schweiz sorgten für grosses Interesse im Februar. Danke für Ihren Besuch bei uns!

Neben der Anzahl Visits (196'817) weist NET-Metrix für Februar 2020 auch die Anzahl Unique Clients aus (121'000) wie auch die totale Anzahl Page Impressions (295'731). Was sich jetzt schon abzeichnet: auch für März werden wir neue Rekordzahlen melden dürfen. Alleine der Artikel mit der Länderübersicht, wohin Schweizer derzeit noch reisen können, verzeichnete bis jetzt 138'633 Seitenaufrufe.

Seit September 2017 lässt travelnews.ch die Traffic-Zahlen von NET-Metrix offiziell beglaubigen – als einziges Schweizer Tourismus-Newsportal. Am 20. August 2020 feiert travelnews.ch den 5. Geburtstag.

(GWA)