Tourismuswelt

2019 wurde Daniel Reinhart (l., mit Organisator Heinz Zimmermann von Top Line Marketing) als Präsident des Arabian Souk Committee abgelöst. In diesem Jahr warten viele neue Highlights auf die Besucher - allerdings neu erst im August. Bild: Top Line Marketing

Der Arabian Souk wird in den August verschoben

Der wichtigste Branchen-Event zur arabischen Welt wird aus Rücksicht auf die Gesundheit der Teilnehmenden um mehrere Monate verschoben.

Die Coronavirus-Krise setzt nun auch den kleineren Branchenmessen zu: Da die Gesundheit der Teilnehmer (Aussteller und Besucher) am Arabian Souk Event im Vordergrund steht, hat sich das Komitee nach sorgfältiger Evaluation und Abwägung einstimmig entschieden, auf Grund der aktuellen Situation in Bezug auf die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus den ursprünglich auf den 10. März geplanten Event auf den 27. August zu verschieben.

«Wir haben die Entwicklung des Covid-19-Virus seit Tagen sehr genau verfolgt, waren auch in Kontakt mit der Gesundheitsbehörde des Kantons und sind zum Schluss gekommen, dass die Ansteckungsgefahr und damit die verbundenen Konsequenzen zu gross sind, um den Event mit gutem Gewissen durchführen zu können», erklärt Komitee-Präsident Oliver Howald (DER Touristik Suisse), «auch wenn die Verschiebung des Events einige Mehrkosten mit sich bringen wird, ist der Fokus und Priorität des Vorstandes des Arabian Souk Komitees stets das Wohlergehen der Teilnehmer. Ausserordentliche Situationen erfordern auch ausserordentliche Entscheide und wir sind uns dieser Verantwortung absolut bewusst. Eine kurzfristige Absage ist nie sehr populär, macht jedoch in diesem Falle Sinn und ist sicherlich vernünftig.»

Die Vorbereitungen für den neuen Termin laufen bereits auf Hochtouren. Nicht nur der Arabian Souk in Zürich wurde verschoben, sondern auch die Arabian Souk Roadshow in Lausanne und Genf. Diese beiden Events wurden auf den 25. August verschoben, in Genf findet die Roadshow morgens im Ritz Carlton statt, in Lausanne nachmittags im Mövenpick Hotel. In Zürich findet der Arabian Souk auch im August wie gewohnt im Volkshaus statt.

(JCR)