Tourismuswelt

Travelnews.ch, das Newsportal für Reisen und Tourismus, informiert täglich und rund um die Uhr über das Geschehen in der Reisewelt.

In eigener Sache Travelnews.ch verzeichnet einen neuen Monatsrekord

Die neuen, beglaubigten NET-Metrix-Nutzerzahlen sind da. Travelnews.ch kann im Januar 2020 auf so viele Besuche wie noch nie zählen: 174'677.

So viele Leserinnen und Leser wie im Monat Januar 2020 durfte Travelnews bisher noch nie begrüssen: Total 174'677 Besuche (Visits) verzeichnete unser Reisenews-Portal gemäss den eben publizierten Nutzerzahlen von NET-Metrix.

Insbesondere der Austritt von Martin Wittwer bei TUI Suisse, News zur finanziell angeschlagenen South African, dass Airbnb Freiwillige auf die Bahamas schickt sowie der Wechsel von Sandra Räber von Travelhouse zu Baumeler sorgten für grosses Interesse, ebenso unsere Live-Berichterstattung von der Fespo Zürich. Vielen Dank für Ihren Besuch!

Neben der Anzahl Visits (174'677) weist NET-Metrix für Januar 2020 auch die Anzahl Unique Clients aus (102'000) wie auch die totale Anzahl Page Impressions (265'760). Im gesamten letzten Jahr konnte Travelnews die Leserzahlen gegenüber 2018 um 17 Prozent steigern. Nun hält der Wachstumstrend also auch im neuen Jahr an.

Seit September 2017 lässt travelnews.ch die Traffic-Zahlen von NET-Metrix offiziell beglaubigen – als einziges Schweizer Tourismus-Newsportal. Am 20. August 2020 feiert travelnews.ch den 5. Geburtstag.

(GWA)