Tourismuswelt

Zum Abschluss unseres neunteiligen Jahresrückblicks zeigen wir Ihnen die besten Travelnews-Videos des Jahres. Bild: TN

«Wir haben die Büroräumlichkeiten neu eingerichtet»

Jahresrückblick, Teil 9: Travelnews.tv. Bei diesen zahlreichen Gelegenheiten haben wir in diesem Jahr unsere Kamera gezückt, uns in neuen Büros umgeschaut, Touristiker und Reisende befragt, Fam-Trips mitgemacht und uns auf Reisemessen bewegt.

Regelmässig zücken die Travelnews-Reporter die Filmkamera, setzen sich mitten ins Tourismusgeschehen und fragen spontan Touristiker oder Passanten nach ihrer Meinung. Auch das Jahr 2019 eröffnete zahlreiche Möglichkeiten, uns in der Reisebranche umzuhören und Impressionen filmisch festzuhalten.

Stets eine gute Gelegenheit, Bewegtbilder der Redaktion zu übermitteln stellen die Reisemessen dar. Ob ITB Berlin, Phocuswright Amsterdam, Swiss Travel Day, Grenzenlos St. Gallen oder Fespo Zürich:

Mit der Kamera bewaffnet platzen wir auch gerne bei Büroeröffnungen oder der Lancierung neuer Räumlichkeiten rein – sei es bei der Eröffnung der neuen Aida-Büros, des neuen Haupsitzes von Schweiz Tourismus oder lassen im Fall von TUI Suisse gleich mal den CEO vorneweg schreiten mit dem Mikrofon in der Hand:

Eingefangen haben wir auch die Lancierung von neuen Kreuzfahrtschiffen wie der Excellence Countess, Costa Smeralda oder Norwegian Encore. Umgeschaut haben wir uns auch in der Swiss First Class Lounge E am Flughafen Zürichim oder im Innern von Flugzeugkabinen, etwa bei der Lancierung der neuen Delta Premium Select:

Was sagen die wichtigsten Protagonisten der Reisebranche zur aktuellen Entwicklung und zum Befinden ihres Unternehmens? Befragt haben wir zahlreiche top Shots der Reisebranche in diesem Jahr, ob Tamur Goudarzi Pour (Swiss), Dieter Zümpel (DER Touristik Suisse) oder den COO von Hotelplan Suisse, Daniel Bühlmann, während einer Reise nach Nordirland:

Auch nostalgische Momente haben wir in diesem Jahr eingefangen. Nach 16 Jahren trennte sich Helvetic Airways von den zuverlässigen Fokker F100 und setzt nun auf eine einheitliche Embraer-Flotte:

Wir liessen es uns nicht entgehen, bei der Lancierung neuer Reisedestinationen mit dabei zu sein. Die Lufthansa Group lud Reiseagenten an ein neues Ziel. Doch wohin ging die Reise?

Mit dabei waren wir natürlich auch auf einigen Agenten-Famtrips, etwa nach Thailand oder auf die Dominikanische Republik:

Und wohin soll denn die nächste Reise gehen? In diesem Jahr haben wir auch zahlreiche Reisetipps und -vorschläge erhalten:

Möchten Sie keinen Videobeitrag von Travelnews verpassen? Dann empfehlen wir Ihnen, den Youtube-Channel von Travelnews zu abonnieren.

(GWA)