Tourismuswelt

Ein Aeroflot-Pilot starb während eines Fluges, weil er einen Herzinfarkt erlitten hatte. Bild: Caleb Woods

Aussies fahren nackt in den Pool – Pilot stirbt während dem Flug

Auch das ist diese Woche in den Tourismushochburgen und an den Stränden der Welt passiert.

Bali Touristen nackt im Pool – inklusive Roller

Man hört immer wieder von Touristen, die sich in den Ferien betrinken und dann komische Dinge anstellen. Zwei Australier haben es auf der beliebten indonesischen Insel aber auf die Spitze getrieben. Die beiden sind lediglich mit einem Helm und einer Kappe bekleidet auf ihrem Roller in einen Pool gefahren. Ein Video von der Aktion kursierte auf Facebook, wurde aber mittlerweile gelöscht. Viele User reagierten entsetzt und finden das Verhalten respektlos. Andere wiederum nahmen die Situation mit Humor: «Herrlich, dass sie dafür nackt sein mussten. Bleib stilvoll, Australien», kommentiert etwa Facebook-Userin Shiralee S. Der Roller konnte aus dem Pool geborgen werden und soll sogar noch funktionieren. Ob die lokale Polizei Ermittlungen aufgenommen hat, ist nicht bekannt. [gelesen bei Reisereporter]

Zürcherin wird im Schlaf erschlagen

In Mexiko kam es zu einer Tragödie: Eine Zürcherin verlor im Hostel Mamacha im Zentrum der Stadt Valladolid ihr Leben. Sie ruhte sich gerade in einer Hängematte aus, die an einem Baum und an der Säule einer alten Mauer befestigt war, als die Säule in sich zusammenbrach und die Schweizerin unter den Trümmern begrub. Sofort eilten Polizei, Feuerwehr und Sanität zur Hilfe, konnten aber nur noch den Tod der Frau feststellen. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten bestätigt den Tod. [gelesen bei La Verdad]

Co-Pilot stirbt während dem Flug

Ein Aeroflot Pilot erlitt auf einem Flug zwischen Moskau und der russischen Stadt Anapa einen Herzinfarkt über den Wolken, nachdem er klagte, dass er sich nicht gut fühle. Die Flugbegleiter suchten nach einem Arzt an Bord. Weil keiner anwesend war, wurde in Rostov eine Notlandung eingeleitet und medizinische Rettungskräfte versuchten den Mann zu evakuieren - leider erfolglos. Der erst 49-jährige Mann verstarb. [gelesen bei Simpleflying]

Fremdschäm-Alarm

Zwei Passagiere stritten sich kürzlich wie kleine Kinder auf einem Flug. Das Problem: Der vordere Passagier wollte den Sichtschutz für das Fenster offen lassen um hinausschauen zu können. Der hintere mault, dass es so viel zu hell sei (obwohl er bei seinem Fenster die Klappe offen hatte, wie man auf dem Video sehen kann...). So klappen die beide Fluggäste abwechslungsweise den Sichtschutz hoch und runter und die Situation spitzt sich immer weiter zu. Nicht einmal die Flugbegleiterin kann den Streit schlichten. [gelesen bei Torontosun]

Motorboot-Unfall in Phuket

Die thailändischen Traumferien endeten für einen Deutschen Tourist alles andere als schön. Als er ausserhalb der markierten Zone am Strand von Kamala schwamm, wurde er von einem Motorboot erwischt. An seinem rechten Arm und Bein zog er sich vom Crash laut Polizeiangaben schwere Verletzungen zu. So schwer, dass er ihnen im Spital von Patong erlag. [gelesen bei The Phuket News]

(NWI)