Tourismuswelt

Fotograf Corrado Filipponi zeigt sich zufrieden mit der Vorstellung im Hotel Banana City in Winterthur und posiert mit Marina Lopes vom Ifolor-Stand, der ebenfalls als Partner vertreten war. Bild: TN

Mitreissende Island-Fotoreportage

Nina Wild

Der Fotograf Corrado Filipponi tourt zurzeit mit seiner Show «Island – Wunderland der Natur» durch die Schweiz. Travelnews.ch war mit dabei und liess sich von den Bildern verzaubern.

Es ist die dritte und letzte Tournee, die der erfolgreiche Fotograf Corrado Filipponi mit seiner Multivision Film – und Fotoreportage «Island – Wunderland der Natur» durch die Schweiz unternimmt. Knapp 20 Shows sind in verschiedenen Städten angekündigt. Bereits in den Jahren 2017 und 2018 reiste er mit den spektakulären Bilder und Videoaufnahmen von Stadt zu Stadt und begeisterte über 15'000 Menschen. Auch an der gestrigen Aufführung im Hotel Banana City in Winterthur, erblickte man 200 glückliche Gesichter nach dem Vortrag.

Filipponi verbrachte für diese Reportage rund sechs Monate auf Island und erkundete die Schönheit der Insel  nicht nur per Auto oder Boot, sondern unternahm auch eine einwöchige Helikopter-Tour um das Eiland aus einer anderen Perspektive zu zeigen. Neben bezaubernden Landschaften, erfährt man in den 120 Minuten auch interessante Facts über die isländische Kultur, den Vulkanismus und jede Menge Reisetipps.

Corrado Filiponi ist ein wahrer Abenteurer: Er nahm an einem dreitägigen Schafabzug teil, tourte mit einem Ultra-Offtroader Auto über die spektakulärsten Gletscher, beobachtete Wale und probierte Haifisch-Fleisch. Diese und noch viel mehr Highlights, gibt es in seiner Show, die noch bis Ende November läuft, zu sehen. Nach einer kurzen Pause im Dezember, tourt er dann im neuen Jahr bereits zum zweiten Mal mit der Show «Grenzenloses Skandinavien» durch die Schweiz.

Tourdaten 2019 «Island - Wunderland der Natur»

Mittwoch, 20. November - Wetzikon, Aula Kantonsschule ZO, 20.00 Uhr                      

Sonntag, 24. November - St. Gallen, Hotel Einstein, 16.00 Uhr

Montag, 25. November - Schaan (FL), SAL - Saal am Lindaplatz, 20.00 Uhr             

Mittwoch, 27. November - Zürich-Seefeld, Theater im Seefeld, 20.00 Uhr        

Freitag, 29. November - Schaffhausen, Hofacker Zentrum Buchthalen, 20.00 Uhr

Sonntag, 1. Dezember - Frauenfeld, Casino Frauenfeld, 16.00 Uhr

Weitere Informationen zur Show und den Tickets finden Sie hier.