Tourismuswelt

IeS_AdobeStock.jpeg
Die Kunden sind online zu Hause und wer hier nicht gefunden wird, hat seine Chance vertan. Das gilt immer mehr auch für die Schweiz und für die Reisebranche im Besonderen. Bild: Adobe Stock

In eigener Sache Der Online-Werbung gehört die Zukunft

Immer mehr Unternehmen setzen auf moderne Werbeformen im Web. In der Schweiz noch etwas weniger als in anderen Ländern. Worauf warten Sie, um mit uns ins Geschäft zu kommen?

Jüngsten Prognosen von eMarketer zufolge werden die Ausgaben für Online-Werbung weltweit auf 333,25 Milliarden steigen – eine Steigerung von 17,6 Prozent gegenüber 2018. Damit wird digitale Werbung erstmals die Hälfte des weltweiten Werbeaufwands ausmachen. Ein Trend, der sich auch in Zukunft fortsetzen dürfte: Für 2020 werden 385 Milliarden Dollar an digitalen Werbeausgaben prognostiziert, womit dieser Sektor dann 53,6 Prozent der weltweiten Werbeausgaben ausmachen würde. Bis 2023 sollte der Marktanteil dann schon bei 60,5 Prozent liegen.

Digitale Werbung hat in Grossbritannien, Kanada, Norwegen oder China die 50-Prozent-Marke bereits passiert, in den USA oder den Niederlanden sollte dies 2019 geschehen. In der Schweiz dürften laut einem Bericht der «Handelszeitung» vom Februar 2019 in diesem Jahr rund 40 Prozent der Werbebudgets – also rund 2,27 Milliarden Franken - in Online-Werbung investiert werden.

Natürlich geht das Gros weiterhin an die Internet-Giganten: Google erhält fast in Drittel der globalen Online-Werbegelder (31,1 Prozent), also rund 103,73 Milliarden Dollar, gefolgt von Facebook (67,37 Milliarden Dollar), Alibaba (29,20 Milliarden Dollar) und Amazon (14,03 Milliarden Dollar).

Springen Sie auf den Zug auf!

Von solchen Zahlen sind wir bei Travelnews natürlich meilenweit entfernt. Aber wir sind wenigstens auf dem richtigen Gleis und im richtigen Zug. Kennen Sie unsere Werbemöglichkeiten? Natürlich gibt es die herkömmlichen Banner auf der Website (Desktop & Mobile) oder in unserem täglichen Newsletter, oder auch Advertorials und Text-Ads. Wir bieten aber auch Dossiers/Mini-Dossiers oder Promotions an, bei denen nebst redaktionellen Leistungen zahlreiche Werbemassnahmen gebündelt sind. Mit der «Welle» schaffen sie über mehrere Tage grosse Aufmerksamkeit bei unserer täglich wachsenden Leserschaft. Wir bieten eine Pinnwand für Hotels in der Schweiz und in den Nachbarländern, richten fast wöchentlich Wettbewerbe aus und vermitteln auch Dutzende Jobs in der Reisebranche. Vergessen Sie übrigens nicht, dass ein wachsender Teil unserer Leserschaft aus dem Bereich B2C kommt und wir diese Leserschaft am Samstag mit einem speziellen B2C-Newsletter bedienen. Wir arbeiten intensiv an weiteren Werbeformen und sind darüber hinaus stets offen für Gespräche hinsichtlich Ihrem speziellen Online-Werbewunsch, den wir gerne kreativ umzusetzen versuchen!

Das Beste: Sie können uns vertrauen. Statt Fantasiezahlen hinsichtlich den Leser- bzw. Klickzahlen können Sie auf die beglaubigten, öffentlich ersichtlichen Zahlen von Netmetrix bauen. Und erhalten nach Ihren Werbemassnahmen ein detailliertes Reporting, welches wir gerne mit Ihnen diskutieren, um den Werbeeffekt bei weiteren Massnahmen noch zu verbessern.

Kontaktieren Sie jetzt unser Sales-Team für eine unverbindliche Beratung. Mail- und Telefonadressen sowie Mediadaten finden Sie unter diesem Link. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.

(JCR)