Tourismuswelt

Sunny Sunny.jpg
Sunny Cars sponsert einen neuen Podcast für die deutschsprachige Tourismusbranche. In der ersten Ausgabe äussert sich Geschäftsführer Thorsten Lehmann. Bild: Sunny Cars

Ein Podcast für die deutschsprachige Touristik

Radio Tourism hat im Dezember eine Podcast-Serie lanciert - mit Sunny Cars als Hauptsponsor. Die ersten beiden Podcasts waren vielversprechend.

Radio Tourism bietet allen Unternehmen der Touristikbranche ein Angebot zur Entwicklung und Distribution von Hörfunk-Content. Seit Anfang Dezember 2018 gibt es auch einen regelmässig erscheinenden Podcast, gesponsort von Sunny Cars. Die Beiträge sind 30-45 Minuen lang und können über die üblichen Podcast-Kanäle wie Spotify, iTunes oder GooglePlay empfangen werden.

In der ersten Ausgabe vom 3. Dezember war es denn auch Thorsten Lehmann, Geschäftsführer der Sunny Cars GmbH, der sich unter dem Oberthema «Die Trends 2019» den Fragen von Moderatorin Sabrina Gander stellte. Mit ihm sprach sie über das vergangene Jahr 2018 und über die Trends und Themen der Touristik 2019. Dabei sagte Lehmann zum Thema Kommissionen: «Reisebüros brauchen für das, was sie tun, eine ordentliche Vergütung.» Auch den Fokus von Sunny Cars für 2019 hebte er hervor: «Wir konzentrieren uns auf vertrauensbildende Massnahmen für unsere Kunden, denn im Fokus unserer Aktivitäten im neuen Jahr steht die Kundenzufriedenheit.»

Ausserdem waren Radio Tourism auf der DRV-Jahrestagung in Kalabrien mit dabei und unterhielt sich dort mit Entscheidern, Fachleuten und Politikern, darunter Stefanie Berk (Thomas Cook) oder der frühere Spitzenpolitiker Martin Schulz. In der zweiten Ausgabe des Podcast vom 21. Dezember sprach Sabrina Gander mit ihren Gästen Franz Schenner (Allianz Zukunft Winter) und Christian Zwanziger (Grüne/Bayrischer Landtag) über die Zukunft des Wintertourismus in den Alpen.

«Ob Auswirkungen der Digitalisierung, Veränderungen im Buchungsverhalten oder ein sichtbarer Trend zum nachhaltigen Reisen – der neue Branchenpodcasts für die Touristik bietet eine grosse inhaltliche Bandbreite», verkündet Sunny Cars in einer Mitteilung. Der neue Branchenpodcast von Radio Tourism richtet sich an alle Touristiker im deutschsprachigen Raum und findet sich im Internet unter diesem Link.

(TN)