Services

Mit einer aktiven Community von über 40 Millionen Nutzern ist Komoot die grösste Outdoor-Plattform Europas für Naturbegeisterte. Bild: Komoot

Die besten Strategien, um Naturbegeisterte zu erreichen

Komoot führt am 26. September 2024 ein Webinar durch. Dabei geht es um erfolgreiches digitales Marketing für Outdoor-Destinationen.

Die Bedeutung von authentischem digitalen Marketing wächst stetig – insbesondere im Outdoor-Tourismus. Im Jahr 2023 erreichten die weltweiten Ausgaben für digitale Werbung 97 Milliarden Euro, ein deutlicher Beleg für den Trend. Laut einer Umfrage der ITB, der weltweit grössten Tourismusmesse, setzen fast 44 Prozent der Befragten verstärkt auf digitale Massnahmen, um ihre Zielgruppen zu erreichen.

Plattformen wie Komoot bieten hier einen wichtigen Vorteil. Mit einer aktiven Community von über 40 Millionen Nutzern ist Komoot die grösste Outdoor-Plattform Europas für Naturbegeisterte. Durch gezielte Kampagnen können Destinationen Outdoor-Enthusiasten direkt in ihrer Inspirationsphase ansprechen und langfristig binden.

Das kostenlose Webinar «Erfolgreiches digitales Marketing für Outdoor-Destinationen» am 26. September von 11 bis 12 Uhr bietet Interessierten die Möglichkeit, mehr über die besten Strategien, die Zielgruppe und neue Ansätze zu erfahren. Dabei wird gezeigt, wie Destinationen durch authentische Inhalte und gezielte Massnahmen nachhaltig sichtbar werden können.

Anmeldung unter diesem Link.

Komoot ist ein Routenplaner, eine Navigations-App, ein Tourenverzeichnis und ein soziales Netzwerk für Outdoor-Aktivitäten.

(TN)