Services

Der Ferienhaus-Anbieter Interhome Group tritt ab sofort nur noch als Interhome auf. Die gesamte Umstellung soll bis Ende 2024 vollzogen sein. Bild: Adobe Stock

Interhome Group neu mit einheitlichem Markenauftritt

Interhome Group hat sich dazu entschieden, ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen und ab sofort nur noch als Interhome zu agieren. Dabei werden die Namen Interhome Group sowie Interchalet von der Bildfläche verschwinden.

Als die Interhome Group im Jahr 2013 den deutschen Ferienhausanbieter Interchalet übernahm, kommunizierte Interhome in Deutschland aber weiterhin unter dessen Namen. Um ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen, hat sich das Hotelplan-Unternehmen nun dazu entschieden, in allen 26 Märkten nur noch unter dem Namen Interhome zu agieren und nicht mehr als Interhome Group. Der Brand Interchalet wird in den kommenden Monaten sukzessive vom neuen Namen Interhome abgelöst.

Sylvia Epaillard

«Durch die Schaffung eines einheitlichen Markenerlebnisses an allen Kontaktpunkten kommunizieren wir klarer in Richtung unserer Kundinnen und Kunden und geben ihnen das Vertrauen, dass sie immer die gleiche hohe Qualität und den gleichen exzellenten Service erwarten können», begründet Sylvia Epaillard, Co-CEO Interhome, die strategische Entscheidung.

Durch den einheitlichen Auftritt bündelt Interhome nicht nur Ressourcen und steigert die Effizienz, sondern bietet vor allem den Urlaubsgästen europaweit ein einheitliches Markenerlebnis von der Website über den Buchungsprozess bis hin zu den Reisebüros, den Vertriebspartnern, den Urlaubsunterkünften, den lokalen Servicebüros und bei allen Werbemassnahmen.

(TN)