Services
Neuer Markenauftritt von AirPlus unter dem Motto «smart und einfach»
Dieser Schritt sei die logische Folge, nachdem AirPlus International in eine neue IT-Landschaft investiert und sein Angebotsspektrum erweitert habe, schreibt das Unternehmen – vom Experten für Geschäftsreise-Management zum Experten für Corporate Payment. «Wie viele andere Bereiche des täglichen Lebens wird auch der Zahlungsverkehr immer digitaler», sagt Michael Heilmann, Executive Director Marketing von AirPlus International. «Die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung sowohl für Verbraucher- als auch für Unternehmenslösungen weiter beschleunigt.»
AirPlus hat nun eine komplett neue IT-Infrastruktur aufgebaut und alle Produkte digitalisiert, um den Kunden noch schneller als bisher Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können. Heilmann erklärt zudem, dass das AirPlus den Unternehmen ermöglicht, Geschäftsausgaben ausserhalb von Geschäftsreisen einfach zu bezahlen, indem spezielle virtuelle Kreditkarten eingeführt und Partnerschaften mit mehreren namhaften Akteuren der Beschaffungsbranche eingegangen wurden.
Mit diesen vier Säulen zum Ziel
Ausdruck dieses Wandels ist der neue Markenauftritt, der sich durch ein modernes Design und den Claim «Smarter payment. Better business» auszeichnet. Erklärtes Ziel von AirPlus ist es, den Zahlungsverkehr für Unternehmen so smart und einfach wie möglich zu gestalten, damit sich die Kunden auf das konzentrieren können, was ihnen am wichtigsten ist. Um dies zu erreichen, setzt AirPlus auf vier zentrale Säulen:
Positive Kundenerlebnisse: Das Unternehmen legt einen grossen Wert darauf, mit ihrer jahrelangen Erfahrung einen individuellen Kundenservice bieten zu können.
Einwandfreie Integration: AirPlus arbeitet mit verschiedensten Partnern, um die neuen Lösungen nahtlos in jedes Kunden-Ökosystem integrieren zu können. So sparen Kunden Prozesskosten und vermeiden Fehler.
Hochwertige Lösungen und Daten: AirPlus-Lösungen vereinen eine hohe Datenqualität mit globaler Akzeptanz unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards.
Umfassendes Partnernetzwerk: Dank des weitreichenden Partnernetzwerks verfügt AirPlus über eine globale Reichweite. Die Zahlungslösungen von AirPlus werden von über 32 Millionen Händlern auf der ganzen Welt akzeptiert.
Smart und einfach in der Praxis
Mit einigen Neuerungen hat AirPlus schon bewiesen, in welche Richtung die Zukunft geht. Beispielsweise fungiert das AirPlus Portal bereits jetzt als paneuropäischer Payment Hub, der es Travel Managern ermöglicht, ein länderübergreifendes Kartenprogramm aufzusetzen und zu verwalten.
«Unser frischer Markenauftritt ist das Ergebnis von über einem Jahr Marktforschung, Tests und verschiedenen Interviews mit Kunden und Partnern. Wir bringen damit unser Aussehen und unsere Stimme in Einklang mit unserer Identität als Unternehmen», so Michael Heilmann. «Mit unseren aktuellen und zukünftigen Produkteinführungen lösen wir unser Versprechen ein, den Zahlungsverkehr für Unternehmen so smart und einfach wie möglich zu gestalten, damit sich unsere Kunden auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren können.»