Services

Gratis-Internet zum Chatten bei Swiss
Ab nächstem Mittwoch gibt's bei der Swiss gratis Internet – zumindest zum Chatten. Neu können Langstreckenpassagiere in allen Reiseklassen auf ihrem Handy, Laptop oder Tablet während des gesamten Fluges gratis Text- und Bildnachrichten versenden und empfangen. Dies gilt für gängige Chat- und Messenger-Dienste wie WhatsApp, Facebook Messenger oder Telegram.
Das Surfen auf Internetseiten, die Nutzung eines E-Mail-Programms oder von Social-Media-Plattformen ist ebenfalls möglich und kann für 25 Franken für vier Stunden («Wi-Fi 4 Hours») oder für 35 Franken für den gesamten Flug («Wi-Fi Premium») erworben werden. Für Fluggäste in der First Class und HON Circle Member ist der uneingeschränkte Zugang für den gesamten Flug kostenlos.
Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von Swiss, sagt: «Mit dem neuen Wi-Fi-Angebot macht Swiss einen grossen Sprung nach vorne – dank unbegrenztem Gratis-Chat in allen Reiseklassen können unsere Fluggäste mit ihren Liebsten und Geschäftspartnern in Kontakt bleiben. Die neuen und attraktiven Pakete für Surfen, E-Mail und Social Media beinhalten unlimitierte Daten. So haben unsere Kundinnen und Kunden nun die Wahl, wie sie auf Swiss Langstreckenflügen mit der Welt grenzenlos verbunden sein möchten.»
Einzig Videostreaming-Dienste deaktiviert
Sowohl beim kostenlosen Zugang als auch bei den Zusatzpaketen «Wi-Fi 4 Hours» und «Wi-Fi-Premium» ist das Datenvolumen unlimitiert – somit können auch datenintensive Inhalte problemlos konsumiert werden. Damit die Bandbreite möglichst allen Passagieren gleichermassen zur Verfügung steht, sind einzig Videostreaming-Dienste deaktiviert.
Das Abspielen von Videos auf Social-Media-Plattformen ist hingegen möglich, auch Audiostreaming- sowie Cloud- und VPN-Dienste stehen den Fluggästen von Swiss zur Verfügung. Darüber hinaus können alle Passagiere jederzeit auf ihren Geräten das digitale SWISS Magazine lesen – auch ohne aktivierten Internetzugang.