Services

Horacio Díaz del Barco (Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamtes in der Schweiz) begrüsst die Gäste zum Launch-Event, in der Mitte Monocle-Chefredaktor Tyler Brûlé und der spanische Generalkonsul in Zürich, Juan Carlos Gafo Acevedo. Bilder: HO

Lifestyle-Verlag Monocle zelebriert Spanien

«SPAIN: The MONOCLE handbook» heisst der neue, hochwertige Spanien-Reiseführer, der gestern im Zürcher Seefeld gelauncht wurde.

Am Monocle-Hauptsitz an der Zürcher Dufourstrasse kam es gestern zum feierlichen Launch-Event des neuen Spanien-Reiseführers «SPAIN: The MONOCLE handbook». Die Präsentation des 224 Seiten starken Handbuchs wurde durch den Genuss köstlicher Tapas und eines Gläschens spanischen Weins in Anwesenheit von Vertretern der Herausgeber, dem spanischen Generalkonsul in Zürich, Juan Carlos Gafo Acevedo, dem Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamtes in der Schweiz, Horacio Díaz del Barco und dem Chefredaktor von Monocle, Tyler Brûlé, abgerundet.

Im hochwertigen Buch werden jenseits der Touristenströme die Lieblingsorte von Monocle, dem internationalen Verlag für Lifestyle-Inhalte, in ganz Spanien, von Madrid und Málaga bis zu den Balearen und Kanarischen Inseln und innovative Einzelhändler, kulinarische Hotspots und coole Hotels, sowie führende Museen und Galerien – und natürlich den einen oder anderen Strand, vorgestellt. Unter diesem Link ist zu erfahren, welche zehn Aspekte es der Monocle-Redaktion am meisten angetan haben.

Im neuen Monocle-Handbuch gibt auf 224 Seiten und in englischer Sprache viele, stylische Reiseempfehlungen.

Überdies werden dem Leser die schicksten Stadtviertel präsentiert und Designkontakte verraten, die man unbedingt kennen sollte. Es werden auch Tipps von einigen mutigen Unternehmern, die sich in Spanien niedergelassen haben, weitergegeben. Der schöngemachte Reiseführer animiert jedenfalls, die Koffer zu packen und das vielfältige Spanien zum ersten Mal oder erneut zu entdecken.

Weitere Infos: www.spain.info

(TN)