Services

Auf Swiss-Flügen lassen sich wieder zollfreie Produkte erwerben. Bild: LX

Comeback des Inflight Shopping bei Swiss

Ab heute ist Duty Free Shopping an Bord der Swiss-Flüge wieder möglich. Neu lassen sich die Produkte auch mit Prämienmeilen bezahlen.

Das Inflight Shopping wird bei der Swiss ab heute wieder eingeführt. Aufgrund der Corona-Pandemie pausierte das Duty Free Angebot an Bord während der letzten zweieinhalb Jahre. Auf Flügen mit mehr als 55 Minuten Flugdauer haben Passagiere auf Swiss-Flügen ab sofort wieder die Möglichkeit, steuerfreie Premium-Produkte zu stark reduzierten Preisen zu erwerben.

Als Neuheit können Passagiere an Bord ab sofort auch mit Miles & More Prämienmeilen bezahlen. Alternativ haben sie die Möglichkeit, die Miles & More Prämienmeilen für ihre Einkäufe anteilig in Kombination mit einer Kreditkartenzahlung einzulösen. Dasselbe gilt für die Bezahlung des Verpflegungsangebots von Swiss Saveurs. Zudem werden für Einkäufe an Bord mit der Kreditkarte neu ab sofort Miles & More Prämienmeilen gutgeschrieben.

«Die Wiederaufnahme des Duty Free Angebots ist ein wichtiger Schritt zurück zu unserem ganzheitlichen Premium-Service», sagt Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von Swiss. «Nach zweieinhalb Jahren Pause freue ich mich sehr, dass wir unseren Fluggästen das Shopping an Bord nun mit einer noch vielfältigeren und individuelleren Erlebniswelt anbieten können. Und das digitale Bezahlen wird dank der möglichen Nutzung von Prämienmeilen nun noch einfacher.»

Das neu gestaltete Duty Free Sortiment setzt auf die drei Schwerpunkte Reiseutensilien, Nachhaltigkeit und Swissness. Nebst Premium-Klassikern wie Uhren und Sonnenbrillen finden sich im Angebot neu unter anderem eine Blechbox mit ausgewählten Schweizer Schokoladespezialitäten, ein Deodorant, das in einer Biokunststofftube aus Zuckerrohr verpackt ist, sowie Kopfhörer für Kinder – inspiriert von gefährdeten Tierarten aus der ganzen Welt.

(TN)