Services

Das Start-up Scalerion bietet eine innovative Marktplatz-Lösung für Reisebüros. Bild: tn

So verkaufen Reisebüros auch Sandalen und Koffer

Das Start-up Scalerion will dem Reisevetrieb mit innovativer Marktplatz-Lösung einen unkomplizierten Weg zur Umsatzsteigerung bieten.

Das Buchungsverhalten der Kunden habe sich nachhaltig verändert, weshalb neue Konzepte und Ideen in der Touristikbranche mehr denn je gefragt seien. Dieser Meinung ist das Start-up Scalerion aus Paderborn in Deutschland. Das Konzept seines Online-Marktplatzes soll dem Reiseverkauf helfen, bequem Zusatzerlöse zu generieren. Ohne grossen Mehraufwand oder zusätzliche Kosten.

Die Plattform soll einfach und risikofrei funktionieren. Der Reisevertrieb könne das eigene Geschäftsmodell um die Marktplatz-Lösung erweitern, sodass die Kunden auf direktem Weg alles erwerben können, was sie für ihre Reise benötigen – vom Koffer bis zur Sandale. Reisebüros erhalten Provision für jeden Verkauf und verdienen so an dem Zusatzgeschäft mit. Gleichzeitig stärken sie ihre Kundenbindung, erweitern ihr Angebot und differenzieren sich von Wettbewerbern. Der Weg zur Provision sei schnell und in wenigen Schritten gemeistert.

Interessierte Reisebüros registrieren sich einmalig bei Scalerion. Anschliessend können sie ihren Kunden die Produkte der Plattform kinderleicht vorführen und verkaufen. Die Bestellung erfolgt über QR-Codes vor Ort und die gekauften Waren werden direkt aus zentralen Lagerbeständen der Hersteller an die Käufer versendet. Scalerion liefert dabei umfassendes Informations- und Transaktionsmanagement sowie eine vollständige Zahlungsabwicklung.

«Wir freuen uns darauf, Zusatzerlöse im Reisevertrieb mit unserer Marktplatztechnologie endlich unkompliziert möglich zu machen. Durch unsere Lösung und besonders durch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Herstellern eröffnen sich völlig neue Verkaufsmöglichkeiten», sagt Thomas Wetzlar, Gründer und Geschäftsführer von Scalerion.

Für die strategische Geschäftsentwicklung und die Kommunikation mit dem Reisevertrieb hat Scalerion die Bonner Agentur Kiticon Global Networks beauftragt. Gemeinsam mit der Inhaberin Tina Kirfel will Thomas Wetzlar die Plattform in der Branche bekannt machen. Mehr Informationen über Scalerion können Interessenten und Interessentinnen hier finden.

(TN)