Reiseanbieter

Millionen Fussballfans und Fernsehzuschauer werden der Marke Expedia im kommenden Jahr regelmässig begegnen. Bild: Expedia

Expedia ist definitiv in der Champions League

Der Reisegigant hat zu Beginn der Saison 2018/2019 einen Sponsoringvertrag mit der UEFA Champions League vereinbart und wird zu deren offiziellem «Travel Partner».

Die Expedia Group ist ab sofort ein offizieller Sponsor und Travel Partner der UEFA Champions League. Der Vertrag läuft für eine Dauer von drei Jahren und beinhaltet neben dem Sponsoring der Champions League auch Sponsoringrechte für den UEFA Super Cup, die UEFA Youth League Finals und die brandneuen UEFA Futsal Champions League Finals.

Die Expedia Group wird mit den Marken Expedia und Hotels.com die weltweite Strahlkraft der Champions League zu nutzen versuchen. Es seien Markenkampagnen und Konsumentenaktionen geplant - denkbar sind wohl spezielle Angebote zu Champions-League-Spielen auf der eigenen Plattform. Darüber hinaus wird Expedia natürlich auch Banden- und Fernsehwerbung während den Spielen schalten, Hospitality-Events in den Stadien abhalten und weitere Sponsoringmöglichkeiten ausschöpfen.

(JCR)