Reiseanbieter

Bildergalerie
17 Bilder
Denise Lanz, Head of Sales & Operations bei TCTT, im Gespräch mit Travelnews-Redaktorin Linda von Euw. Bilder: YEB

Nachgefragt Wie liefen die Hitzetage in den Reisebüros?

Während der Hitzewelle durften sich die Schweizer Berghotels über regen Zulauf freuen. Wie erging es in diesen Tagen den Reisebüros? Travelnews.ch hat direkt an der Quelle nachgefragt. Die Ergebnisse überraschen.

Hatten die Schweizer während der Hitzewelle überhaupt Lust, um ins Reisebüro zu gehen und Ferien zu buchen? Und falls ja, waren dann vielleicht eher kühlere Ziele gefragt? Diesen Fragen ging ein Teil des travelnews.ch-Teams nach und hat einigen unabhängigen Schweizer Reisebüros den Puls gefühlt.

Das Fazit: Während die einen äusserst ruhige Tage erlebt haben, mussten andere auf den sonst in der Sommerzeit üblichen Nachmittags-Schwumm im Zürichsee verzichten. Wieder andere sind sich sicher: «Die Leute fliehen immer nur vor dem Alltag, nicht vor der Hitze.»

Alle Antworten gibt es in unserem Video:

(YEB/LVE)