Reiseanbieter

TUI-Kunden, die einen gebuchten Ausflug bei einem anderen Anbieter günstiger sehen, erhalten die Differenz erstattet. Bild: TUI.

TUI führt Bestpreisgarantie für Ausflüge weltweit ein

Neu können Ausflüge dank einer neuen Chat-Funktion noch einfacher gebucht werden und der Veranstalter gibt gleichzeitig eine weltweite Bestpreisgarantie.

Über 10‘000 Ausflüge hat TUI aktuell im Programm. Auf diese gibt der Veranstalter seinen Kunden eine Bestpreisgarantie: Findet ein Gast den exakt gleichen Ausflug bei einem anderen Anbieter günstiger, erstattet TUI ihm die Differenz zwischen den beiden Angeboten.

Die Bestpreisgarantie gilt unabhängig vom jeweiligen Buchungskanal: Es spielt also keine Rolle, ob der Ausflug vorab im Reisebüro, bei einem Reiseleiter vor Ort oder online gebucht wurde. Der Reisekonzern will damit seine Differenzierungsstrategie im Ausflugsbereich fortsetzen. 

Das Angebot umfasst mit TUI Collection und PLUS, das ebenfalls in diesem Sommer neu eingeführt wurde, bereits zwei Produkt-Segmente, die nur bei TUI buchbar sind. TUI Collection bietet Ausflüge, in denen der Gast die Feriendestination in authentischer und umweltverträglicher Art und Weise entdecken kann. Bei PLUS erhalten Kunden beim Besuch von Sehenswürdigkeiten oder Top-Attraktionen eine exklusive Zusatzleistung.

Zudem macht eine neue Chat-Funktion in der «Meine TUI»-App das Buchen von Ausflügen, aber auch andere Anfragen, für Kunden einfacher – und dies rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche. 

(TN)