Reiseanbieter
Hotelplan: Neue Struktur für «Dyna & Package»
Kurz vor Weihnachten wurde Nicole Pfammatter zur Nachfolgerin von Tim Bachmann ernannt. Die Stabsübergabe erfolgt am 1. Februar 2018. Als Stellvertreter von Nicole Pfammatter wurde Patrick Stomeo erkoren.
Nun hat Hotelplan Suisse die Gelegenheit wahrgenommen, zu diesem Zeitpunkt weitere Strukturanpassungen vorzunehmen, die aber keinen Stellenabbau zur Folge haben sollen.
Nicole Pfammatters bisheriger Bereich «Sales Performance», der die Themen Web-Technologie, Performance Management, Marketing sowie Sales & Operation, wird neu aufgeteilt.
Neu wird Oliver Hiltpold die Abteilung «Yield-/Pricing Shorthaul & Marketing» leiten. Darunter werden neben dem Yield Management durch Oliver Hiltpold die Marketing-Aktivitäten für Migros Ferien auch wie bisher von Sabrina Müller durchgeführt.
Zudem wird neu die Abteilung «E-Commerce» von Thomas Hirsbrunner geleitet. Der Bereich «Activities & Groups» unter Jörg Fischer wird neu bei der Abteilung «Ground Product» bei Sebastian Kickmaier angegliedert. Und durch die bevorstehende Mutterschaft von Anja Minsch wird ihre Abteilung «Operation & Sales TO & Hotel Broker» mit der Abteilung «Operation Flight Broker» zusammengeführt. Somit wird die Abteilung «Sales & Operation» neu unter Pascal Käser geführt.
Noch offen ist, wer die freigewordenen Stellen in den Bereichen «Operation Flight Broker» und «SEO/E-Performance» übernimmt. Die Suche läuft.
«Wir sind überzeugt, mit dieser Anpassung unser Departement erfolgreich weiterentwickeln zu können. Ich bin sehr motiviert und freue mich, mit dem gesamten Team zusammen zu arbeiten», wird Nicole Pfammatter, Director Dyna & Package Hotelplan Suisse, in der heutigen Mitteilung zitiert.