Reiseanbieter

Globo1.jpg
Bildergalerie
5 Bilder
Das Führungsteam von Globoship, von links: Senior Product Manager Urs Steiner, seine Stellvertreterin Alexandra Gräff-Bauer und Mischa Niederl (CEO Globetrotter Tours AG).

10 Jahre Globoship: Abenteuerliche Geschichten auf dem Kiesfrachter

Zum zehnjährigen Jubiläum steuerte die Globoship-Crew von Rapperwil nach Wädenswil – mit 80 Gästen an Bord.

Am Samstag feierten 80 Kunden auf dem Zürichsee mit der Crew von Globoship das zehnjährige Jubiläum. Das «Schiff-Wetter» tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Globship-Crew begrüsste am Schiffsteg von Rapperswil die Gäste zur Jubiläumsfahrt auf dem Zürichsee. Bei Kaffee und Gipfeli erfolgten die ersten angeregten Gespräche auf dem ehemaligen KIBAG-Kiesfrachter «Ufnau».

Für das Mittagessen wurde auf das Extraschiff der «Uetliberg» der Zürichseegesellschaft gewechselt, wo die Teilnehmer kulinarisch verwöhnt wurden. Ein Höhepunkt war der Vortrag des extra für diesen Anlass angereisten Hochseekapitäns Erhard Manske, der einige Episoden aus seiner 58-jährigen Seefahrtskarriere zum Besten gab. Vor und nachher war er bei den Gästen ein begehrter Gesprächspartner.

Für einen letzten Umtrunk wurde in Wädenswil dann wieder auf die «Ufnau» gewechselt, wo sich die Gäste bei Bier und Wein weiter abenteuerliche Geschichten von erlebten Frachtschiffreisen zum Besten gaben.

(TN)