Reiseanbieter

Booking.com wagt sich in Richtung einer Full-Service-Agentur. Bild: TN

Booking.com bietet neu auch Flüge, Mietwagen und Restaurants an

Die Priceline Group integriert zusätzliche Angebote auf Booking.com und positioniert ihr erfolgreichstes Portal damit in Richtung Full-Service-Agentur.

Booking.com bietet neben seinem Hautpangebot – dem vermitteln von Hotelzimmern - nun für einige User auch Flüge, Mietwagen und Restaurantreservationen an.

Dabei setzt die Priceline Group auf ihre eigenen Unternehmen: Die Flugsuche wird via Metasearcher Kayak eingespeist, Mietwagen laufen über RentalCars.com und Tischreservationen gehen über OpenTable. Die neuen Registerkarten sind noch nicht für alle Nutzer einsehbar. Laut der Priceline Group will man zunächst testen, wie die Angebote ankommen.

Andere OTAs wie Expedia oder TripAdvisor setzen auf ein breiteres Angebot und machen die Buchung von Flügen oder Mietwagen möglich. Booking.com scheint hier mitziehen zu wollen und wagt sich nun in Richtung Full-Service-Agentur. Die Website von Booking.com ist gemäss eigener Angaben in 43 Sprachen verfügbar und bietet über 1,2 Millionen Unterkünfte, darunter 651.583 Ferienwohnungen in 227 Ländern.

(TN)