Reiseanbieter

Am Fuss des Glärnisch gibt es ein Reisebüro weniger: Kuoni Glarus schliesst Ende Juli. Bild: Pixabay

Kuoni schliesst Filiale Glarus

Die Mitarbeitenden von Kuoni Glarus müssen neu in Pfäffikon SZ arbeiten.

Das Gerücht machte bereits die Runde, nun hat es Kuoni Reisen auch bestätigt: Die Kuoni-Filiale an der Hauptstrasse 20 in Glarus wird per Ende Juli geschlossen. «Wir analysieren unser Filialnetz fortlaufend und nehmen dort Optimierungen vor, wo diese Sinn ergeben; in Glarus hatte dies eine Schliessung zur Folge», erklärt Kuoni-Sprecher Marcel Schlatter.

Die drei Mitarbeiterinnen können in der Filiale in Pfäffikon SZ weiter arbeiten; auch die bestehenden Kunden aus dem Glarnerland werden künftig von dort aus betreut. Nach der Schliessung wird Kuoni noch über 85 stationäre Vertriebsstellen in der Schweiz verfügen.

(TN)