Reiseanbieter

Bentour-Chef Deniz Ugur nennt das Preis-/Leistungsverhältnis in der Türkei «sensationell». Bild: TN

10 Franken für jede Türkei-Buchung an Reisebüros

Bentour Reisen zahlt für Türkei- und Nordzypern-Buchungen einen Beratungsbonus.

Bentour Reisen beteilig bereits seit Anfang Reisebüros an den Subventionen, die das Türkische Ministerium für Pauschalreisen in die Türkei an Reiseveranstalter ausschüttet. So erhalten Reisebüros zusätzlich zur zweistelligen Provision einen «Türkei-Beratungsbonus» in Höhe von 10 Frankjen pro Person für alle Türkei-Pauschalreisen. Bentour Reisen erweitert seinen Beratungsbonus nun, so dass dieser ab sofort auch für Reisen nach Nordzypern ausgeschüttet wird, teilt der Türkei- und Mittelmeer-Spezialist heute mit.

Gleichzeitig verlängert Bentour die ursprünglich bis Ende März geplante Aktion um weitere zwei Monate, so dass Reisebüros noch bis Ende Mai von der zusätzlichen Provision profitieren können.

«Unser Beratungsbonus wird von den Reisebüros sehr positiv angenommen», sagt Christian Hauk, Direktor Marketing & Vertrieb bei Bentour Reisen. «Dies zeigen unter anderem auch unsere Buchungszahlen.»

Geschäftsleiter Deniz Ugur sagt: «Zum aktuellen Zeitpunkt stellen wir fest, dass wir im Vergleich zum Vorjahr 39% mehr Gäste für die Türkei gebucht haben. Da wir nicht der günstigste Anbieter im Markt sind, sondern uns eher auf Rang 2 oder 3 durchschnittlich positionieren, glauben wir, dass dies auch mit der fairen Ausschüttung des Beratungsbonus zu tun haben muss.»

Buchende Reisebüros erhalten die zusätzliche Provision automatisch. Diese wird in der Provisionsabrechnung separat ausgewiesen.

(TN)