Reiseanbieter

georeisen2.jpg

In Gala, Brigitte und Stern gibt es jetzt auch Reisen zu kaufen

Bislang konzentrierte sich der Verlag Gruner + Jahr auf seine erfolgreichen Zeitschriften. Neu bietet das Unternehmen auch Ferienreisen an – passend zum jeweiligen Magazin.

Gruner + Jahr ist Herausgeber verschiedener Zeitschriften, die auch in der Schweiz gerne gelesen werden. Darunter Stern, Geo, Brigitte oder Gala. Ab sofort bietet der Verlag Reisen für die Marken «Stern», «Brigitte», «Geo»,«Geo Saison», «Gala» und «Eltern» an. Dabei werden die Reisen auf die Zielgruppe des jeweiligen Mediums zugeschnitten.

So gibt es unter dem Stern-Dach Rundreisen und Kreuzfahrten, «Brigitte» soll vor allem Städte- und Kurzreisen anbieten, «Gala» spezialisiert sich auf Shopping-Trips, «Geo» auf Fernreisen und «Eltern» will Familienferien organisieren.

Unter dem Brand «Reisewelten» will man neue Geschäftsfelder aufbauen. Leserreisen wurden bereits seit längerem mit Erfolg durchgeführt, deshalb baue man das Angebot weiter aus, wie Axel Korda, Leiter G+J Brand Business, sagt. Die Kooperationspartner seien sorgfältig ausgesucht und die Angebote mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis zusammengestellt worden.

Die ersten Reisewelten sind ab sofort im Internet verfügbar. Ende Februar startet der Reisehop für «Geo Saison». Im Herbst sollen weitere folgen.

(TN)