Reiseanbieter

Tweets, Posts, Uploads auf einen Blick

Auf Travel.me laufen neuerdings alle Social-Media-Channels der TUI Group zusammen.

Auch TUI Suisse ist Teil des neuen Onlinemagazins der Tourismusbranche und veröffentlicht den Inhalt der Social Channels auf der gruppenweiten und neu lancierten Seite travel.me. Die Plattform bedient sich aus rund 600 Social-Media-Kanälen der weltweit fast 300 Reise-Marken der TUI Group – darunter Facebook, Twitter, Instagram und Youtube.

Zusätzlich werden auf dem Content Hub exklusive und bisher rein analoge Inhalte der TUI Group digital verfügbar gemacht. "Die TUI-Marken reichen von Airline bis Kreuzfahrt und von Hotel bis Veranstalter. Alle für sich besitzen einen echten Schatz an Geschichten, den wir mit travel.me nun bergen, " so Magnus Hüttenberend, Leiter Digitale Kommunikation der TUI Group. Das Onlinemagazin reiht sich in die Bestrebungen der TUI ein, die Marke internationaler und moderner zu gestalten.

Zum Start ist travel.me bereits zweisprachig verfügbar, in Deutsch und Englisch. Die Inhalte der Kanäle laufen automatisiert ein, werden gesichtet und teils redaktionell kuratiert. User können die meisten Inhalte direkt auf travel.me liken oder teilen, ohne die Seite zu verlassen. Weitere Sprachen und Kanäle sind ebenso in Vorbereitung wie die Einbindung von User-generated Content und Live Feeds von besonderen Events. Navigations-Kernstück ist eine interaktive Filterung. Sie erlaubt dem Nutzer, mit der Maus oder dem Finger über eine Weltkarte zu navigieren und sich alle Inhalte zum Reiseziel oder -thema anzeigen zu lassen. 

(TN)