Reiseanbieter

Bildergalerie
11 Bilder

Deniz übernimmt das Zepter von Kadir Ugur

700 Gästen waren an der Bentour Comedy Night in der Südtürkei mit dabei – Aufbruchstimmung prägte den Event.

Nach der gelungenen letztjährigen Austragung in Belek fand die diesjährige Bentour Comedy Night erneut in Belek statt. Gleich 700 Reiseprofis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren mit dabei und konnten während den vier Tagen das Reiseland Türkei und den Spezialisten Bentour von der besten Seite erleben. 

Am Montag Vormittag ging es für die Teilnehmer zunächst zur grossen Reisemesse ins Kongresszentrum des Regnum Carya Golf & Spa Resort, bei der sich über 25 Hotel- und Airline-Partner den Gästen präsentierten.  Im Anschluss an die Reisemesse wurden den Teilnehmern die Möglichkeit geboten im Rahmen eines geführten Rundgang das Regnum Carya Golf & Spa Resort kennen zu lernen.

Das Regnum war dann auch Location der Abendveranstaltung, zu der die Teilnehmer aus den verschiedenen Übernachtungshotels gebracht wurden. Das Barut Lara, Delphin Imperial, Royal Holiday Palace, Mardan Palace, Kaya Palazzo, IC Hotels Santai und das Regnum Carya beherbergten dieses Jahr die Veranstaltungsgäste. Die Partneragentur Novanta stand Bentour beim Event zur Seite.

Der grosse Gala-Abend wurde um 18 Uhr von CEO und Verwaltungsratspräsident Kadir Ugur persönlich eröffnet. In seiner Rede zeigte der Bentour-Gründer wieviel Herzblut für die Türkei auch und insbesondere heute noch in ihm und dem gesamten Bentour Team steckt. Emotionaler Höhepunkt war die symbolische Zepter-Übergabe an seinen Sohn Deniz Ugur, der bereits seit Jahren erfolgreich als Geschäftsführer für das Unternehmen tätig ist und ab August 2017 dann als alleiniger Geschäftsführer die Geschicke von Bentour leiten wird. Kadir Ugur erfüllt sich einen Traum und wird im Sommer kommenden Jahres zu einer Weltumsegelung aufbrechen. Dem Unternehmen bleibt er als Präsident des Verwaltungsrats, Investor und Berater aber weiterhin eng verbunden.

Gelungener Start ins neue Geschäftsjahr

Das Bentour Reisen trotz seiner starken Portfolioerweiterung auch weiterhin Türkeispezialist bleiben wird, machte Deniz Ugur in seiner Ausführung zur Umsatzentwicklung und strategischen Ausrichtung des Unternehmens deutlich. Der Veranstalter freut sich im ersten Buchungsmonats des neuen Geschäftsjahres über ein Plus von über 70 Prozent an Gästen und 31 Prozent Umsatzwachstum.

Weitere Redner des Abends waren Otto Leibfritz, Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbands, Nizamettin Sen von Antalya Tantim Vakfi, Onur Gözet vom Ministerium für Kultur und Tourismus sowie Gürsel Yardimci, der für die ebenfalls zahlreich vertretenen Schulfreunde von Kadir Ugur sprach.

Die Präsentation der Produktneuigkeiten und Aktivitäten des Veranstalters übernahmen Dieter Reiser, Director Product, Yield & Sales und sein Kollege Christian Hauk, Direktor Marketing & Vertrieb. Die neue Marke BENX, ein eigener Katalog für Spanien, Portugal und Griechenland sowie die Auszeichnung weiterer Hotelpartner für das Gütesiegel BenSwissClub bedeuteten abwechslungsreiche 45 Minuten.

Ausgezeichnet wurden auch wieder die jeweils best buchenden Reisebüros in den Quellmärkten des Veranstalters. Preisträger 2016 sind: der Olympiastützpunkt Stuttgart in Deutschland, Aydeniz Reisen in der Schweiz und Marti Reisen in Österreich. Im Anschluss ging es dann nahtlos über in den geselligen Teil des Abends mit zahlreichen Künstler-Auftritten.

(TN)