Reiseanbieter

Hartmann_Sören_DER3.jpg

Sören Hartmann wird Touristik-Vorstand bei der REWE Group

Der CEO der DER Touristik, zu der Kuoni Reisen gehört, erhält im Mutterhaus ein eigenes Vorstandsressort.

Bisher war die DER Touristik im Mutterhaus REWE Group beim Finanzvorstand Christian Mielsch (54) angesiedelt. Nun hat die REWE Group heute einige Änderungen bekannt gegeben.

Der Kölner Handels- und Touristikkonzern schafft auf Vorstandsebene neu ein Touristikressort. Einsitz nimmt ab 1. Juli 2017 Sören Hartmann (52), der CEO von DER Touristik, zu der Kuoni Schweiz gehört.

Geregelt ist auch die Nachfolge des REWE-Vortandsvorsitzenden Alain Caparros (60). Seine Nachfolge tritt per 2019 der 45-jährige Lionel Souque an. Jan Kunath (51) wird stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Die REWE Group hat 2015 mit 326'000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 52,3 Milliarden Euro erzielt. Zur Gruppe gehören neben den Rewe-Supermärkten auch die Toom-Baumärkte, der Discounter Penny sowie die Touristik-Unternehmen DER Touristik, ITS und Jahn Reisen.

(TN)