Reiseanbieter

Schlüsselübergabe bei Globetrotter Tours: Mischa Niederl und Ruedi Bless. Bild: HO

Der letzte Bürotag nach 45 Jahren 

Ruedi Bless hat den Schlüssel der Globetrotter Tours AG an Mischa Niederl übergeben.

Schon frühzeitig im März wurde die Nachfolgeregelung bekannt gegeben bei der Globetrotter Tours AG, zu der die Marken Background Tours, Globoship, Globotrek und Globotrain gehören: auf Ruedi Bless folgt Mischa Niederl. Diese Woche wars nun so weit. Bless hat nach 45 Jahren im Tourismus und 20 Jahre nach der Gründung von Background Tours die Leitung an Mischa Niederl übergeben, der sich seit September in sein neues Tätigkeitsfeld einarbeiten konnte.

Ruedi Bless reist noch mit einer Tamedia-Gruppe in die Antarktis, bevor er anfangs 2017 seine frühzeitige Pensionierung mit einer Familienreise nach Chile und Argentinien startet. Er wird weiterhin in den Verwaltungsräten der Globetrotter Tours AG, der Team Reisen AG und der Music Cruise AG tätig sein.

Niederl bringt langjährige Reisebranchen-Erfahrung mit. Nach Engagements bei Marti Reisen, Kuoni und Best Western im In- und Ausland war er zuletzt Bereichsleiter  für die Ferienmessen Bern, Zürich, Basel und Genf bei der Bernexpo Groupe.

(TN)