Reiseanbieter

Ryanair vs. Lastminute.com: Gericht weist Beschwerde ab

Der oberste Gerichtshof in Spanien lässt die Beschwerde der Billig-Fluggesellschaft gegen den Online-Reiseanbieter nicht gelten.

Laut dem Gericht bietet Rumbo ihre Dienstleistungen als Reiseagentur mit Bezug auf Ryanair in "völlig legaler Art und Weise" an, teilte lastminute.com heute mit. Rumbo, die spanische Tochtergesellschaft von lastminute.com, biete auf der Website Flüge von Ryanair und vielen anderen Fluggesellschaften an, um den Kunden den Zugang zu einem breiten Flugangebot sicherzustellen.

Ryanair hatte laut lastminute.com geltend gemacht, dass die Tätigkeiten von Rumbo die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die die Website von Ryanair betreffen, verletzen würden. Es sei ein Entscheid für das Geschäftsmodell des Unternehmens und vor allem ein Entscheid, der den Konsumenten zugute komme, sagt CEO Francesco Signoretti: "Wir können weiterhin Vergleiche aller verfügbaren Flüge präsentieren." Der Oberste Gerichtshof von Spanien habe damit das Urteil der zweiten Instanz im Jahr 2014 bestätigt.

(TN)