Reiseanbieter

Koni Iten (links) geht, Norbert Good (rechts) kommt per 1.3.2017.

CEO-Wechsel bei Interhome: Norbert Good übernimmt von Koni Iten

Iten lässt sich frühpensionieren – Good tritt seine Nachfolge per 1.3.2017 an.

Wie Hotelplan Group in einer Mitteilung schreibt, war der vorzeitige Rückzug Koni Itens (59) aus dem Arbeitsleben von Beginn weg geplant. Iten übernahm die Funktion als CEO Interhome 2014. Ab Frühling nächsten Jahres will er sich wieder vermehrt seinen Hobbys widmen.

So wird Koni Iten ab 1. März 2017 seinen Nachfolger Norbert Good in die Geschicke der Holiday Home Division von Hotelplan Group sowie von Interhome einführen und ihm bis Ende April 2017 beratend zur Seite stehen. Norbert Good wird zudem Mitglied der Konzernleitung von Hotelplan Group sein.

Norbert Good (54) hatte in der Schweiz und im Ausland verschiedene Funktionen in der Reisebranche inne, zuletzt als Managing Director beim holländischen Touringclub MT ANWB Travel in den Niederlanden. Der gebürtige Schweizer startete seine Karriere mit einer Verkehrsbüro-Lehre und sammelte seit inzwischen mehr als 30 Jahren vor allem im Ausland Tourismus-Erfahrungen.

«Wir bedauern die vorzeitige Rente von Koni Iten und wünschen ihm alles Gute für seinen verdienten Ruhestand. Wir bedanken uns vor allem für sein langjähriges Engagement als CIO der Hotelplan-Gruppe, hatte er doch federführend auch zur effizienten Digitalisierung beigetragen. Nicht zuletzt gebührt ihm auch ein grosses Dankeschön für die erfolgreiche Leitung von Interhome während der letzten drei Jahre», sagt Thomas Stirnimann, CEO Hotelplan Group und ergänzt: «Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit Koni Iten eine ausgezeichnete Nachfolgelösung mit Norbert Good gefunden haben. Wir sind überzeugt, dass er sich nicht zuletzt durch seine Erfahrungen im Incoming-Geschäft sowie im Ausland sehr schnell und gut auch bei unserer Holiday Home Division einbringen kann.»

Koni Iten äusserte sich Ende Juli im travelnews-Interview zum turbulenten Jahr aus Sicht des Ferienhausanbieters.

(TN)