Reiseanbieter

Bildergalerie
5 Bilder
Das FTI-Team gestern im Radisson Blu am Flughafen Zürich: Mike Steinmann, Nicole Dickbrenner, Maik Gruba, Céline Nydegger, Kevin Schmidli, Mihyun Oh, Jovo Ivanovic und Monica Herzfeld.

Erfolgreicher Take-off des FTI Airline Marketplace

22 Airline-Vertreter und rund 70 Reisebüro-Profis: das war der gestrige Airline Marketplace Event vom FTI Ticketshop.

So viel Airline-Know-how in konzentrierter Form gibt’s selten. Entsprechend gross war das Interesse der Reisebüro-Profis, an der Premiere des FTI Airline Marketplace im Radisson Blu Hotel am Flughafen Zürich dabei zu sein.

22 Vertreter namhafter Fluggesellschaften – darunter Turkish Airlines als Hauptsponsor – waren vor Ort und haben den rund 70 Agenten News und Informationen aus erster Hand präsentiert. Dabei kam auch das Networking nicht zu kurz: bei Food & Drinks wurden neue Kontakte geknüpft, über die aktuelle Lage der Branche debattiert und Ferienerinnerungen geteilt.

Einige Gäste verliessen den Event auch gleich mit dem Flugticket für die nächsten Ferien in der Tasche: Ein Höhepunkt war der grosse Wettbewerb, an dem 27 Flugtickets verlost wurden.

Maik Gruba, Managing Director FTI Ticketshop, freut sich über die gelungene Premiere. «Einen Airline-Event in dieser Form hat es in der Schweiz – zumindest im B2B-Segment – bislang noch nicht gegeben. Dass wir trotz dem schönen Wetter so viele Teilnehmer verzeichnen konnten, hätten wir nicht erwartet.» Es sei durchaus eine Option, den Airline Marketplace im kommenden Jahr auf die Romandie auszuweiten.

Beim Marketplace dabei waren: Turkish Airlines, Aegean, Aer Lingus, Air Berlin, Air Europa, Air New Zealand, Air France/KLM, Air Malta, American Airlines, Bangkok Airways, British Airways, Iberia, Condor, Edelweiss, Germania, Icelandair, Korean Air, Qantas, South African Airways, Thai, UIA und Vietnam Airlines.

(TN)