Reiseanbieter
Dertour Suisse präsentiert neue Struktur für das Filialnetz
Dertour Suisse treibt die Weiterentwicklung ihrer Vertriebsorganisation voran und besetzt per 1. Mai 2026 neu geschaffene Area-Manager-Positionen im Retail-Bereich. Es ist der nächste Schritt in der neuen Aufstellung nach der Übernahme von Hotelplan. Bereits im Februar waren die Namen der Regional Manager kommuniziert worden.
Mit der Einführung der Area-Struktur verfolgt Dertour Suisse laut einer Mitteilung mehrere Ziele: Doppelspurigkeiten sollen reduziert, die Zusammenarbeit innerhalb der Regionen intensiviert und die Filialen im Tagesgeschäft gezielter unterstützt werden. Gleichzeitig will das Unternehmen die Flexibilität erhöhen, um bei personellen Engpässen oder ausserordentlichen Situationen rasch reagieren zu können.
Die neuen Area Manager rapportieren jeweils an einen von fünf Regional Managern und übernehmen die direkte operative Verantwortung für die definierten Regionen. Die Organisation gliedert sich in die Bereiche Romandie, Northwest, Central, Zurich und East.
Ab dem 1. Mai 2026 werden die folgenden Area Manager ihre Tätigkeit aufnehmen:
Romandie unter der Leitung von Jeanine Cordonier:
Area 1: Anne Payet.
Area 2: Laurent Ney.
Area 3: Anaëlle Cavin.
Area 4: Yves Kaltenrieder.
Area 5: Luc Jean-Richard.
Northwest unter der Leitung von Stefanie Aebischer:
Area 1: Stefanie Aebischer.
Area 2: Kathrin Ruoff.
Area 3: Benedikt Blaser.
Area 4: Claudia Stucki .
Central unter der Leitung von Nadine Sprauer:
Area 1: Martin Gass.
Area 2: Marco Ialuna.
Zurich unter der Leitung von Lorenz Wäger:
Area 1: Bettina Betschart.
Area 2: Yvonne Arias.
Area 3: Lara Toffolon.
Area 4: Colin Hüppi.
East unter der Leitung von Thomas Riederer:
Area 1: Jannik Lanter.
Area 2: Karin Bühler.
Area 3: Dominic Gämperli.
Area 4: Giancarlo Leonardi.