Reiseanbieter

Imbach Reisen mit neuem Markenauftritt
Aktivreisen-Spezialist Imbach Reisen hat einen umfassenden Markenrelaunch vollzogen und präsentiert sich ab sofort mit frischem Look und modernerer Ansprache. Der neue Slogan lautet: «Wir sind Wandern.»
Der angepasst Auftritt vereine zeitgemässes Design mit dem Fokus auf das besondere Wir-Gefühl, das die Reisen von Imbach prägt, heisst es in einer Mitteilung. «Wer mit uns reist, wandert nicht nur durch Landschaften, sondern erlebt dank unseren leidenschaftlichen Wander- und Reiseleitern spezielle Momente und Begegnungen sowie ein echtes Miteinander», sagt Martin Fehrlin, Geschäftsführer von Imbach Reisen.
Die ersten Massnahmen sind bereits umgesetzt: Mitte August wurde das Sommermailing verschickt. Nun sind auch die neue Website und die frisch produzierten Image-Videos online. In den kommenden Wochen sollen weitere Kanäle bespielt werden – darunter Newsletter, Inserate, Display Ads und schliesslich auch der neue Jahreskatalog 2026.
Mit dem Relaunch verfolgt Imbach Reisen ein klares Ziel: «Wir möchten unserer Marke einen frischeren und moderneren Auftritt verleihen und unsere Kernkompetenz und Leidenschaft für das Wandern noch stärker in den Vordergrund stellen», so Fehrlin. «Damit soll auch das spezielle Gemeinschaftsgefühl, das die Wanderreisen von Imbach auszeichnet, künftig noch deutlicher sichtbar werden.»