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Nach überstandenem Cyberangriff auf Aerticket zeigt sich Hotelplan Ticketxpress kulant. Bild: Adobe Stock

Ticketxpress erlässt Ticketgebühren bis Mitte Juni

Das Buchungstool Ticketxpress Cockpit ist nach dem Cyberangriff auf Aerticket ab sofort wieder vollständig und stabil verfügbar. Der Ticketbroker von Hotelplan Group erlassen zum Goodwill sämtliche Ticketinggebühren – für sieben Wochen und einen Tag, entsprechend der Dauer der Einschränkung.

Wegen der Cyberattacke auf Aerticket war Cockpit zeitweise nicht erreichbar. In dieser Zeit wurden Übergangslösungen genutzt, um Buchungen über alternative Systeme abzuwickeln. Nun ist der Normalbetrieb wiederhergestellt: Unter cockpit.ticketxpress.travel steht das Tool ab sofort uneingeschränkt zur Verfügung und ermöglicht wie gewohnt reibungslose Buchungsprozesse.

Ticketgebühren erlassen bis 18. Juni 2025

Als Dank und Goodwill an Partnerinnen und Partner erlässt Ticketxpress die Ticketgebühren für den Zeitraum des Ausfalls, sieben Wochen und einen Tag. Das bedeutet: bis zum 18. Juni 2025 profitieren Schweizer Reisebüros von einem kostenfreien Ticketing über das Cockpit.

Christian Kiser

«Uns ist bewusst, wie entscheidend reibungslose Prozesse für den Arbeitsalltag im Reisebüro sind. Wir danken unseren Partnerinnen und Partnern herzlich für ihre Geduld und ihr Vertrauen. Es freut uns sehr, dass Cockpit nun wieder vollumfänglich zur Verfügung steht – zuverlässig und leistungsfähig wie zuvor», sagt Christian Kiser, Director Flight Management Hotelplan.

(TN)