Reiseanbieter

Diese Partner waren am ALM 2023 dabei: Mauritius, NYC Tourism + Conventions, Las Vegas Convention and Visitors Authority, Visit Orlando, Travel Nevada, Lithuania Travel, Mangia‘s Hotels & Resorts, Cinnamon Hotels & Resorts, Grecotel, die griechischen Hotels The Olivar Suites & Kontokali Bay Resort & Spa, Hirmer Hospitality Group, Meliá Hotels International. Bild: Aviareps

So lief der «Aviareps Leisure Market 2023»

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr ging der «Aviareps Leisure Market» (ALM) vom 11. bis 13. Oktober in die zweite Runde. Auf dem Programm stand Networking vom Feinsten bei Kaiserwetter in Österreich.

Eine rund 40-köpfige Gruppe, bestehend aus Partnern der Branche und Hosted Buyern, machte sich mit grosser Vorfreude auf den Weg von München nach Maria Alm im idyllischen Pinzgau. Das exklusiv angemietete Alpine Boutique & Lifestyle Hotel Sepp erwartete die Gruppe mit charmantem Flair und einzigartiger Gastfreundschaft.

Bei einem von Küchenchef Ronny Klüsener kreierten 3-Gänge-Menü und spannenden Gesprächen liessen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den ersten Abend inmitten der herrlichen Berglandschaft gemütlich ausklingen.

Olympiade rund ums Thema Reisen

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen von Networking, Wissen, Spass und Unterhaltung. Während sich die eine Hälfte der Gruppe im Hotel Eder zu individuellen 1-to-1-Meetings traf und sich bei Präsentationen über Destinationen und Hotels informierte, stellte die andere Gruppe ihr Können bei der eigens kreierten ALM-Olympiade unter Beweis.

Beim Teebeutelwerfen, Destinations-Memory und dem eigens konzipierten Spiel «Rettet die Meere» amüsierten sich die Reiseprofis köstlich. In einheitlichen Trachtenhemden ging es am Abend mit der Natrunbahn hinauf zur Tom Almhütte. Bei Kaiserwetter konnte die Gruppe die atemberaubende Alpenkulisse bewundern. Regionale Schmankerl und traditionelle Volksmusik sorgten für einen legendären Hüttenabend.

Neben sieben gesponserten Preisen für die Gewinnerinnen und Gewinner der ALM-Olympiade sowie des Social-Media-Preises wurde erneut der Best Presenter gekürt. Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an Carla Ferreira von Meliá Hotels International.

Bestens gelaunt und gestärkt wanderte die Gruppe spätabends, mit Taschenlampen ausgestattet, ins Hotel zurück. Mit neuen Kontakten und spannenden Eindrücken brachen die Reiseprofis am Freitagvormittag zurück nach München auf.

«Wir sind mehr als glücklich darüber, dass auch unser zweiter ALM-Event ein voller Erfolg war», sagt Jürgen Salzer, General Manager der Aviareps Tourism GmbH. «Gemeinsam mit unseren Partnern der Reisebranche haben wir einen einzigartigen Ort zum Networking geschaffen und sind mit spannenden neuen Anknüpfungspunkten heimgekehrt.» Salzer verriet ausserdem, dass für kommendes Jahr sogar zwei ALM-Ausgaben in Planung sind.

(TN)