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Helvetic Airways möchte mit den Social-Media-Kanälen ein Erlebnis und eine Verbundenheit kreieren, die über das reine Fliegen hinausgehen. Bild: TN/2L

«Wir zeigen Teamwork, Leidenschaft und ein familiäres Umfeld»

Sommerserie «Social Media '23»: Auf welchen Social-Media-Kanälen ist Helvetic Airways präsent? Mit welchen Posts, Beiträgen und Zielen?

In unserer Sommerserie «Social Media '23» blicken wir heute auf die Aktivitäten von Helvetic Airways. Die Social-Media-Verantwortliche Natasha Hubert beantwortet unsere Fragen.

Auf welchen Sozialen Medien ist Helvetic Airways aktiv?

Helvetic Airways ist auf Instagram, Facebook, Twitter und LinkedIn aktiv. Der Fokus liegt in erster Linie auf Instagram und Facebook.

Welche Inhalte und Botschaften transportieren Sie auf diesen Kanälen?

Instagram und Facebook bespielen wir insbesondere mit…

  • Fotos/Videos von unseren Flugzeugen
  • Fotos/Videos aus den Flugzeugen, z.B. Impressionen aus dem Cockpit
  • Fotos/Videos über unsere Mitarbeitenden (z.B. aus dem Cockpit, Cabin Crews, Maintenance)
  • Quiz-Fragen/Fakten rund um die Fliegerei

Bei den Posts geht es einerseits darum, mit den Followern unsere Faszination für die Fliegerei zu teilen und Einblicke behind-the-scenes zu ermöglichen. Bei Bedarf schreiben wir über diese Kanäle auch unsere offenen Stellen aus. Bei LinkedIn stehen die Posts eher in Verbindung mit unternehmerischen Themen.

Können Sie uns ein Beispiel eines sehr erfolgreichen Posts auf einem der Kanäle nennen?

Mit diesem Bild vermitteln wir Teamwork, Leidenschaft und ein familiäres Umfeld. 706 likes erhielten wir dafür.

Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihren Aktivitäten auf den Sozialen Medien?

Über Social Media können wir mit Leuten in Kontakt treten, die unsere Faszination für die Luftfahrt teilen. Wir geben dem Namen «Helvetic Airways» ein Gesicht und erhöhen die Wahrnehmung unseres Unternehmens in der Öffentlichkeit. Brand Awareness und Customer Relations sind bei uns zentral. Unser Ziel ist es, dass sich Kundinnen und Kunden sowie Fans besser mit unserer Marke auseinandersetzen und sich damit identifizieren können. Wir möchten ein Erlebnis und Verbundenheit kreieren, die über das physische Fliegen von A nach B hinausgehen sollen. Dabei stehen sowohl Themen wie der familiäre Umgang innerhalb des Unternehmens im Vordergrund als auch der persönliche und direkte Kontakt mit der Community. Zudem möchten wir Helvetic Airways als flexiblen und innovativen Arbeitgeber positionieren.

Folgen Sie Helvetic Airways auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter.

(TN)