Reiseanbieter

Twerenbold Reisen inspiriert und informiert auf Facebook, YouTube und Spontacts das reisefreudige Publikum und macht dabei auf das Bus-, Musik- und Veloreisen-Angebot aufmerksam. Bild: TN

Blicke hinter die Kulisse, News und Event-Hinweise

Sommerserie «Social Media '23»: Auf welchen Social-Media-Kanälen ist Twerenbold Reisen präsent? Mit welchen Posts, Beiträgen und Zielen?

In unserer Sommerserie «Social Media '23» blicken wir heute auf die Aktivitäten von Twerenbold Reisen. Lisa Sperger, die Marketingverantwortliche von Twerenbold Reisen, hat uns dazu Auskunft gegeben.

Auf welchen Sozialen Medien ist Twerenbold Reisen aktiv?

Präsent sind wir auf Facebook, Youtube, LinkedIn und Spontacts.

Welche Inhalte und Botschaften transportieren Sie auf diesen Kanälen?

Auf Facebook unterhält und informiert Twerenbold Reisen bestehende und potenzielle Kundinnen und Kunden mit Impressionen und Berichten von Reisen, mit Blicken hinter die Kulissen, News und Event-Hinweisen. Der inhaltliche Fokus des YouTube-Kanals von Twerenbold Reisen liegt auf Videos mit Eindrücken und Kundenstimmen von unseren Reisen, die mehrheitlich durch ein Filmteam realisiert werden, teils aber auch von Reisegästen stammen.

Auf dem LinkedIn-Firmenprofil von Twerenbold Reisen publizieren wir Stellenausschreibungen, informieren über Ausbildungsmöglichkeiten oder gratulieren Lehrabgängerinnen und Jubilaren. Ein weiteres Beitragsthema sind Teamausflüge. Zudem ist Twerenbold Reisen auch auf der Freizeit-Plattform Spontacts präsent – mit Reisetipps, Berichten und Videos aus dem Bereich E-Bike-Reisen sowie E-Mountainbike-Reisen.

Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihren Aktivitäten auf den Sozialen Medien?

Wir wollen ein reisefreudiges Zielpublikum auf Facebook, YouTube und Spontacts inspirieren und auf unser attraktives Bus-, Musik- und Veloreisen-Angebot aufmerksam machen. Im Vordergrund stehen die Kundenbindung und Gewinnung von Neukunden. Auf LinkedIn liegt unser Fokus auf Employer Branding.

Können Sie uns ein Beispiel eines sehr erfolgreichen Posts auf einem der Kanäle nennen?

Auf Facebook führte dieses Jahr als erfolgreichster organischer Post der Beitrag zum 30-Jahre-Jubiläum unserer Mitarbeiterin Lorena Voser zu 1’838 Videoaufrufen und 247 Reaktionen.

Folgen Sie Twerenbold Reisen auf Facebook, Youtube, LinkedIn und Spontacts.

(TN)