Reiseanbieter

Luden zur TPS-Sommerparty, von links: Stephan Roemer (Tourasia), Marcel Gehring (Let's Go Tours), Markus Kohli (Knecht Reisen), Sandra Räber (Baumeler Reisen), Olaf Nink (Allianz), Sarah Weidmann (Smeraldo Tours), Walter Fink (Rolf Meier Reisen) und Thomas Althaus (TPS-Geschäftsführer). Bilder: TN

TPS-Spezialisten nehmen volle Fahrt auf

Sabine Denzel

Beim Sommerfest der TPS-Spezialisten waren 120 Reiseprofis in Micas Garden in Zürich-Altstetten mit dabei – bei Dankesworten, angeregten Gesprächen, feinen Drinks und BBQ-Buffet.

Sommer, Sonnenschein – und eine Einladung der TPS Spezialisten zum TPS Social Event, das erwartete gestern Abend rund 120 Gäste in Micas Garden in Zürich-Altstetten. «Es ist Zeit, danke zu sagen», begrüsste TPS-Vorstand und Tourasia-Chef Stephan Roemer die zahlreichen Reiseprofis. «Nach drei Jahren Wartezeit wurden nun auch die letzten Destinationen nach Corona wieder eröffnet.»

Weiter unterstrich Roemer: «Alle Spezialisten agieren wieder in Vollbesetzung, alle offenen Stellen sind wieder belegt und nun können die TPS-Spezialisten den Reisebüros wieder den gewohnten Support auf allen Linien bieten.»

Gut ein Jahr nach der Gründung gibt die TPS nun auch Vollgas bei der Zukunft: die TPS Academies werden demnächst starten und die Aus-und Weiterbildung der Reisebranche wird hier im Fokus stehen. Ansprechpartner der TPS ist seit Februar 2023 Thomas Althaus, der – wie Stephan Roemer betonte – fast 24 Stunden an fünf Tagen die Woche für die TPS erreichbar sei.

Die TPS-Gruppe umfasst gut 170 Standorte in der ganzen Schweiz und die Spezialisten Latino Travel, Let’s Go Tours, Baumeler Reisen, Tourasia, Rolf Meier Reisen, Smeraldo Tours, Ad Gentes, Glur Reisen und Knecht Reisen. Als Partner und Co-Sponsor am gestrigen Dienstagabend war die Allianz mit dabei. Auch CEO Olaf Nink richtete sich mit einigen Worten an die Anwesenden.

Bei kühlen Getränken, leckerem Barbecue und anregenden Gesprächen dauerte der Sommerabend noch bis spät in die Nacht. Der TPS-Event wurde genutzt, um neue Kontakte zu knüpfen, Freundschaften zu pflegen, zu lachen, zu feiern, zu geniessen – und von der letzten oder nächsten Reise zu schwärmen.