Reiseanbieter

TUI Suisse und United Airlines kamen bei einem Netzwerk-Event in Zürich zusammen, stehend von links: Paul Bayer, Melina Papantoniou, Steffi Barra, Fabio Basoli (United Airlines), Karin Horn, André Diener, Mario Spadola, Marlies Wimmer. Kniend von links: Evelyne Godino-Fürst, Andreas Cossalter, Tobias Parpan. Bild: TUI Suisse

Info-Offensive von TUI Suisse zum Flugangebot

In Zusammenarbeit mit United Airlines lud das Flightcenter-Team von TUI mehr als 40 Reiseprofis zu einem Netzwerkevent in Zürich ein. Im Zentrum standen aktuelle Produkte-Highlights und anregende Gespräche.

Die Gäste des Netzwerk-Abends erwartete am vergangenen Donnerstagabend (1. Juni) ein informatives und abwechslungsreiches Programm. Es begann mit einem Apéro sowie einer stündigen Fahrt mit dem TUI-Tram durch Zürich und wurde danach bei einem Abendessen im Aubrey in Zürich-West fortgesetzt.

Vertreter des TUI Flightcenter und von United Airlines nutzten die Pausen zwischen den Gängen, um die Gäste über die jeweils aktuellsten Entwicklungen und Produkthighlights zu informieren. Marlies Wimmer, Sales Manager «Flight only» Schweiz und Österreich bei TUI Suisse, präsentierte die laufende Erweiterung der Self-Service-Funktionen beispielsweise für Umbuchungen, die den Partnern mehr zeitliche Autonomie geben.

Zudem hob sie den Stand der Dinge bei der Anbindung von weiteren NDC-Angeboten von Fluggesellschaften hervor, mit denen TUI ein möglichst lückenloses und preislich attraktives Tarifangebot für seine Partner anstrebt. Auch die erfolgte personelle Aufstockung des Flightcenter-Teams war Thema. Sie soll sicherstellen, dass das Team stets gut erreichbar ist.

Ungezwungener Austausch und konstruktive Gespräche

Fabio Basoli, Key Account Manager bei United Airlines, gab anschliessend ein Update zum aktuellen Produkt von United Airlines ab der Schweiz und den insgesamt sechs täglichen Flügen in die USA. So werden die vier täglichen Flüge ab Zürich sowie die zwei täglichen Flüge ab Genf entweder mit einer Boeing 767-3 oder einer Boeing 777-2 mit je vier Reiseklassen (Polaris, Premium Plus, Economy Plus, Economy) durchgeführt. Das Highlight für die Schweizer Gäste ist das WLAN, das auf allen Langstrecken- und Inlandflügen von United Airlines verfügbar ist und neuerdings auch kostenloses Messaging ermöglicht.

Abgerundet wurde der Abend mit einem Gewinnspiel, bei dem es unter anderem zwei Flüge mit United Airlines in die USA sowie einen TUI-Reisegutschein zu gewinnen gab. Der gemeinsame Abend habe eine tolle Gelegenheit für einen ungezwungenen Austausch und viele konstruktive Gespräche geboten, sagt Andreas Cossalter, Leiter Flightcenter bei TUI Suisse. «Die Agenten haben es sehr geschätzt, dass wir mit insgesamt neun Mitarbeitenden, fünf davon aus dem operativen Geschäft, am Event präsent waren und sie nach langer Zeit Gelegenheit hatten, ihre direkten Ansprechpersonen persönlich kennenzulernen.»

(TN)