Reiseanbieter

Amüsierten sich bestens (von links): Annette Kreczy (Chief Sales Officer DER Touristik Suisse), Urs Limacher (Head of Sales, Services and Distribution bei Edelweiss) und Karin Markwalder, (General Manager von Helvetic Tours). Bild: TN

Das war die Ibiza-Party von Helvetic Tours

Zum 40. Geburtstags lud Helvetic Tours zu einer Party in der Bananenreiferei in Zürich. Das Motto: Ibiza. Mit dabei waren rund 130 Gäste, die kulinarisch verwöhnt und bestens unterhalten wurden.

Ab 40 mehren sich bei vielen die grauen Haare, die Wehwehchen nehmen zu und die eine oder der andere verabschiedet sich bereits in die Midlife Crisis. Und Helvetic Tours? Ist auch am 40. Geburtstag immer noch taufrisch. «Das Geschäft brummt. Wir sind punkto Buchungen auf dem Stand von 2019», sagte General Manager Karin Markwalder zum Auftakt des Abends.

Unter dem Motto «Eifach mal fiire» lud Helvetic Tours zum 40. Firmenjubiläum Mitarbeitende und Partner zu einer Ibiza-Party in der Bananenreiferei in Zürich. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Schweizer Mundartsänger Tacchi, der mit Helvetic Tours eng verbunden ist. Unter dem Claim «Eifach mal los...» seiner Fernweh-Hymne Supermercato ist er das Aushängeschild der aktuellen Kampagne des Badeferien-Spezialisten. Zu einem kurzen Gastauftritt auf der Bühne kam Markus Flick, Communications Manager bei DER Touristik Suisse. Er mimte einen Klavierspieler. Den zweiten Teil des Abends untermalte DJ Don Diego mit seinen Tanzrhythmen.

Kulinarisch orientierte man sich ganz an der Baleareninsel Ibiza – mit Tapas zur Vorspeise, einer köstlichen Paella zur Hauptspeise und Churros zum Dessert. Auch die Getränkeauswahl liess nichts zu wünschen übrig: von Bier über Prosecco und Wein bis zu Apérol Spritz war alles da. Mit zu den Highlights des Abends gehörte der Geburtstags-Wettbewerb, bei dem unter den Anwesenden attraktive Preise von Edelweiss, Iberostar und Meliá Hotels verlost wurden.

Der erfreuliche Start ins Jahr gibt Helvetic Tours zum runden Geburtstag umso mehr Mumm, auf diesem Weg weiterzumachen. Laut Sabine Schuler, Head of Agents Sales gibt es auch viele Neuigkeiten: «Wir bieten unter anderem das grösste Flugangebot aller Zeiten ab Zürich, Basel, Genf, Friedrichshafen und Bern.»

Zudem seien rund 70 Prozent aller Pauschalreisen zum Flex-Tarif buchbar und bis acht Tage vor Abreise kostenlos umbuchbar oder stornierbar. Weiter verweist Schuler auch auf den neuen Aldiana Club in Side, der Anfang Juni eröffnet wird. Na dann, Prost. Auf weitere (mindestens) 40 Jahre!

Hier gibt's den Kurzfilm zur Party.

(RSU)