Reiseanbieter

Marc Zinniker, Carmen Doré, Mireille Hug und Dzeladin Zulic hiessen im Event-Stadl die Reisebüro-Agenten im Namen von FTI willkommen. Bilder: SD

FTI feiert mit Alpenflair

Sabine Denzel

Mit dem traditionellen Key Account Event bedankte sich FTI Touristik gestern Abend im Event-Stadl in Rümlang zusammen mit mehreren Partnern bei 100 Reisebüros-Agenten.

Bereits zum zweiten Mal fand der Key Account Event von FTI in der Weihnachtszeit im Event-Stadl in Rümlang ein – geprägt von viel Alpenflair. Carmen Doré und ihr Team bedankten sich auf diesem Weg bei gut 100 Reisebüromitarbeitern. Doch das taten sie nicht alleine. 14 Partner, Hotels und Fremdenverkehrsämter und Fluggesellschaften standen der FTI-Crew zur Seite und erzählten den Reiseprofis ihre aktuellen News.

Einige Partner hatten die Möglichkeit, ihre Destination oder ihr Hotel noch in einer kleinen Präsentation vor dem Essen vorzustellen. Bereits ein bekanntes Gesicht in der Schweiz ist Bianca Kolic von Ras al Khaimah, war sie doch erst vergangene Woche im Zuge einer Roadshow in Zürich und Basel unterwegs. Doch sie liess es sich nicht nehmen, auch gestern nochmals das schöne Emirat vorzustellen, ist das Ziel von Ras Al Khaimah doch, bis 2030 drei Millionen Besucher zu begrüssen. Und die Gründe sind vielfältig, Berge, Wüste und Küste, 7000 Jahre Geschichte und Kultur, Mangrovenwälder und Wüstentouren bietet das grünste der Emirate.

Jannis Ioannniou von Constantinou Bros hatte so viel gutes von seinen beiden Hotels in Paphos zu berichten, dass zum Schluss die Zeit fast schon eng wurde, die Teilnehmer aber von der wunderschönen Hotelanlage direkt am Strand begeistert waren. Diese wurden in der Corona Zeit beide renoviert.

Von Palladium Hotels war Franziska Butzko mit dabei, auch sie mit den schönsten Hotelanlagen von Palladium in Punta Cana und Mexico im Gepäck. Und eine Neuheit hatte sie auch zu bieten, zur Palladium Gruppe gehören mehrere Hotelketten beispielsweise auch die Hard Rock Hotels, hier wurde 2022 ein neues Hotel in Marbella eröffnet.

Clarissa Krämer Machado vom Madeira Promotion Bureau durfte die Perle im Atlantik vorstellen. Madeira ist eine Ganzjahresdestination, mit ganzjährig angenehmen Temperaturen. So wurden bei dem Regenwetter mit Temperaturen um 5 Grad am gestrigen Abend in Zürich die Anwesenden neidisch, als sie von den angenehmen 21 Grad in Madeira hörten. Madeira ist ein Wanderparadies, bietet einen Urwald. Von den Bergen hat man wunderbare Ausblicke, hierfür wurde sogar extra ein Skywalk errichtet. Zahlreiche Festivals sorgen dafür, dass die Kultur der Insel nicht verloren geht.

Alle FTI-Kataloge sind da

Saudi Arabien ist ein Land, das für den Tourismus erst seit 2019 geöffnet ist. Dies berichtete Mario Boehler von der Saudi Tourism Authority. Noch kann man in diesem Land quasi als Pionier unterwegs sein und unentdecktes für sich entdecken. Saudi Arabien ist kontrastreich und bietet ein grosses Potential für den Tourismus. Die Einwohner Saudi Arabiens sind sehr aufgeschlossen gegenüber dem Tourismus, es ist eine junge und dynamische Gesellschaft, sind doch 70% der Einwohner unter 35 Jahre alt. Auch Alula, eine Gegend in Saudi Arabien lockt mit Canyons, Oasen und 3 Millionen Palmen.

Auch Mireille Hug von FTI hatte noch einige Informationen im Gepäck, sie erklärte nochmals die Zuordnung und Aufteilung von FTI mit den Standpunkten Allschwil und Dietlikon. Die Kataloge und Magaloge von FTI sind nun alle auf dem Markt, dies zweisprachig. Es lohnt sich, jetzt zu buchen, denn es gilt bei vielen Angeboten noch ein Frühbucherrabatt von bis zu 50%. Und auch an die Zukunft denkt FTI – mit einem Sponsoring des Kids Camp des FC Basel.

Fünf Reisebüros wurden im Anschluss an das fantastische Raclette für ihren Einsatz mit einem FTI Award ausgezeichnet, dies sind:

  • Best Selling Agency Deutschschweiz – Easy Reisen
  • Best Increasing Agency – Reisecocktail GmbH
  • Best Longhaul Agency – Geo Tours
  • Best Newcomer – Willi Travel
  • Best Selling Agency Romandie – Croisitours Voyage

Und was wäre auch ein solcher Abend ohne eine Verlosung. Bereits im Workshopteil mussten sich die Teilnehmer bei jedem Aussteller einen Aufkleber holen – wer alle Aufkleber hatte, nahm an der Verlosung teil. Und die Preise konnten sich sehen lassen. Hotelaufenthalte, Luxus A-La Carte Frühstück, Flüge mit Edelweiss, Goodie Bags und auch Zipline Flüge in Ras al Khaimah konnten mehrere glückliche Gewinner am Ende des Abends mit nach Hause nehmen.