Reiseanbieter

Das Team des Reisebüros Eggenberg, von links Nicole Zumstein, Franziska Bareuther, Ylenia Reichenbach, Peter Börlin und Patrick Eggenberg. Bild: zVg

Neue Leitung beim Reisebüro Eggenberg

Per 1. Dezember 2022 übernimmt Franziska Bareuther die Leitung des Reisebüros Eggenberg in Saanen. Sie folgt auf Patrick Eggenberg, der eine neue berufliche Herausforderung annimmt.

Patrick Eggenberg übergibt die Leitung des Reisebüros Eggenberg in Saanen per 1. Dezember 2022 an Franziska Bareuther. Sie arbeitet seit zwölf Jahren für das Unternehmen und kennt die Kunden bestens. Seit November 2018 ist das 1934 gegründete Reisebüro Eggenberg Teil von Hotelplan Suisse,

«Wir freuen uns, mit Franziska Bareuther eine langjährige Mitarbeiterin für die Position der Filialleiterin gewonnen zu haben. Sie ist die ideale Besetzung und wir wünschen ihr viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Aufgabe», sagt Antonella Chieffo, Regionale Verkaufsleiterin bei Hotelplan Suisse. Zu Franziska Bareuthers Team gehört weiterhin der Reisefachmann Peter Börlin, der seit 2017 für das Reisebüro als Reiseberater tätig ist. Zudem wird per 1. Dezember neu auch Reisefachfrau Ylenia Reichenbach aus Lauenen in einem Vollzeitpensum sowie per 1. Mai 2023 Reisefachfrau Nicole Zumstein in einem Teilzeitpensum von Gstaad aus das Team unterstützen.

Nach über 25 Jahren in der Reisebranche hat Patrick Eggenberg sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. «Patrick Eggenberg hat das Reisebüro während der letzten Jahre kompetent geführt. Insbesondere während der herausfordernden letzten Jahre der Covid-19-Pandemie hat er sich erstklassig um die Kundinnen und Kunden sowie um sein Team gekümmert. Es ist ihm und seinem Vater zu verdanken, dass das Reisebüro Eggenberg im Saanenland so gut verankert ist», sagt Antonella Chieffo.

«Ich freue mich, dass mit Franziska Bareuther und Peter Börlin mein langjähriges Team des Reisebüros meines Vaters und die Tradition des ersten Reisebüros in der Region weiterführt. Dass zudem zwei bestens lokal verankerte Frauen neu zum Team stossen, sehe ich als grosse Bereicherung», sagt Patrick Eggenberg, abtretender Filialleiter des Reisebüros Eggenberg.

(TN)